Windschutzscheibe erneuern ( Steinschlag ) - welche ist die richtige?

  • Ich hatte jetzt auch einen Riss in der Frontscheibe. (beheizbar, HUD, Regensensor etc.)

    Bei Opel hätte die Reparatur 1400,- Euro gekostet.

    Hab bei WINTEC eine Originalscheibe mit Einbau für 1100,- Euro machen lassen.

    Läuft das bei dir nicht über die Versicherung?

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Ich hatte jetzt auch einen Riss in der Frontscheibe. (beheizbar, HUD, Regensensor etc.)

    Bei Opel hätte die Reparatur 1400,- Euro gekostet.

    Hab bei WINTEC eine Originalscheibe mit Einbau für 1100,


    Läuft das bei dir nicht über die Versicherung?

    Das hab ich mich auch gefragt.

    Bei mir kostet das 75€ und nicht den Peis für einen alten Gebrauchtwagen der noch ein Jahr TÜV hat und dann verschrottet wird.

  • Wie ging das eigentlich aus mit dem neuen Riß kurz nach Einbau der Scheibe?

    Das der Zulieferer der Scheibe sich etwas geziert hatte die Scheibe zahlen zu wollen. Das hat dann aber mein FOH geklärt...für mich war die Sachlage ja klar:rolleyes:

    Ich habe übrigens dann eine GM Scheibe bekommen...seit dem ist auch nix mehr schief im HUD:thumbsup::thumbsup:

    Insignia B Sports Tourer 2.0D 4x4 und Astra G Cabrio 3.2 ^^

  • Hab nur eine Haftpflicht, keine Teilkasko - also musste ich voll bezahlen.

    Das muss ja ein absolutes Minusgeschäft sein. Da kannst ja mehr als zwei Jahre Vollkasko bezahlen, eh du eine Scheibe kaufst.

    Zumindest wärs bei mir so

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Mit der Haftpflicht bin ich immernoch im Plus. Über 40 Jahre nur Haftpflicht und bisher noch nie einen Schaden oder defekte Windschutzscheibe. Wenn ich all die Jahre Kasko bezahlt hätte wäre das mehr gewesen.

  • Für Glaschäden reicht doch Teilkasko

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Mit der Haftpflicht bin ich immernoch im Plus. Über 40 Jahre nur Haftpflicht und bisher noch nie einen Schaden oder defekte Windschutzscheibe. Wenn ich all die Jahre Kasko bezahlt hätte wäre das mehr gewesen.

    Ist halt wie mit allen Versicherungen: Wenn man sie hat und nicht braucht sind sie teuer, wenn man sie braucht und nicht hat, ist es oft noch teuerer.


    Ich hatte es auch schon geschafft innerhalb eine Jahres zwei Scheiben zu brauchen, dann auch mal wieder drei Jahre keine Probleme. Aber gerade eben bei den neuen Scheiben wird es eben schnell teuer.

    Muss jeder selber wissen ob oder ob nicht


    ich hatte auch schon Auto 10 Jahre und ich hab da dann Vollkasko durchgehend gehabt. Dachte eben da auch immer wenn was passiert und ich hab keine Vollkakso kann ich mir kein neues Auto bzw. kein Ersatz leisten. Ein Kotflügel oder ne lackierte Stoßstange kostet ziemlich gleich viel ob das Auto nun 3 Monate alt ist oder schon 8 Jahre auf dem Buckel hat. Gerade so lackierte Stoßstangen oder Kunststoffteile gehen schnell ins Geld.

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Steinschlag und kaputte Scheibe, Wildunfälle etc. ... mir wäre das zu unsicher, dafür ist schon zu viel passiert.

    Von Diebstahl und Vandalismus gar nicht zu sprechen.


    Aber wie fwolf15 schon schrieb: Man darf Versicherungen nicht aufrechnen ... was sollen dann Leute mit einer Risikolebensversicherung sagen? Oder teure Rechtsschutzversicherung?

    Ist halt typisch deutsch, solch eine Überversicherung. ;)

  • Ich hatte mit meinem Daimler einen Wildschweinunfall, € 31000,00 Schaden! So viel Versicherungsbeiträge kann ich gar nicht einsparen! € Hat € 750,00 VK im Jahr gekostet, da muss ich doch gar nicht überlegen.


    Und eine Frontscheibe musste bis jetzt bei jedem meiner Autos neu, der Insignia bekommt jetzt auch noch eine am 12.07., zwei Tage bevor er wieder zu Opel zurück geht.