Wireless Carplay

  • Ich habe mir diese hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft und überall im Einsatz, eins eben im Insignia. Funzt hervorragend. Gut, waren nicht 12 sondern 20 € für drei Stück.

    Du solltest aber einen Handyhalter haben, denn der Magnet ist zwar relativ fest, aber das Kabel kann mal durch Berührungen oder wenn das Handy sich bewegt sich lösen.

    Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, weil es gut funktioniert.

    LG.Mainy

  • Habe gerade einen Carlink v2 Adapter von Aliexpress mit einem iPhone in Betrieb genommen, funktioniert einwandfrei. Ich denke bei Android sollte das auch gehen. Es sind allerdings keinerlei Fahrzeugfunktionen aufrufbar im Display, nur die Programme des Smartphones.

  • Du meinst carlinkit 2.0? Den nutze ich auch im Insignia A und Focus meiner Frau.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich werde hier nicht so richtig schlau drauß was Wireless Carplay alles kann.

    Kann da mal bitte jemand für Aufklärung sorgen was so ein Teil in Zusammenhang mit einem Android Handy alles können soll.

    Hatte hier gelesen, das man damit seine Musik vom Handy steuern kann. Ist das alles?

    Danke

  • Micha,


    Der carplay adapter ist für iPhones.

    Es gibt inzwischen aber auch einen für Android phones.


    Die Adapter machen im Endeffekt beide das gleiche: Sie verbinden das Handy mit dem Radio über eine WLAN Verbindung, anstelle des USB Kabels.


    Somit kann man Carplay (IPhone) oder Android Auto Vollwärtig nutzen ohne das Handy jedesmal per USB Kabel ans Radio anzuschließen.


    Normales "steuern" der Musik die vom Handy läuft geht auch per Bluetooth, aber damit geht dann eben nur track weiter springen, play und Pause.


    Was carplay und Android Auto mehr können sollte bekannt sein, oder du solltest dich hierzu erstmal etwas einlesen.


    Gruß

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥