Ist dies eine Solar Reflect Scheibe?

  • hat doch nichts mit in Himmel schauen zu tun. Ich sehe das auch wenn ich auf die Straße gucke. Hatte einen Grandland für drei Wochen gehabt da war es für mich auch sichtbar! Gibt sicher Menschen die sich daran gewöhnen können, wie an Klappergeräusche etc., ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

  • Bei den lila/blau schimmerndern metallbedampften Scheiben war es so, dass bei schräg einfallendem Sonnenlicht , als wenn dir jemand einen kräftigen Graufilter vor die Frontscheibe hält so dass man fast im Blidflug war. Da ist die jetzige Reflect-Scheibe schon besser, wenn da nur nicht die Heizung mit integriert wäre. :S

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • @gENERAL


    Hatte ich bei meiner Omme auch gemacht und war eine riesen Wohltat aber bis dahin wurde es von Tag zu Tag schlimmer.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Da ich die Drähte von innen sehe, wird sicherlich auch die Kamera diese zumindest als Weichzeichner sehen, da der Fokus ja nicht auf den Abstand zur Scheibe ausgelegt ist ich denke aber auch ohne Drähte wäre besser. Wenn ich nicht direkt auf die Scheibe schaue, empfinde ich je nach Lichtverhältnis nur einen störenden Gesamteindruck. Das Problem ist das eigene Gehirn, eimal gesehen sieht man es immer wieder.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo Leute

    #

    Ich häng mich hier mal frech darn um nicht extra nen neuen Frad aufzumachen.

    Bei mir wurde nach einem Steinschlag die Windschutzscheibe ausgewechselt. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die werkstatt auch wieder eine Solar Reflect Scheibe verbaut hat. Woran kann ich das bei der Kennzeichung sehen?

    Sorry bei dem Bild für die schlechte Lesbarkeit, aber die Werkstatt hat die Plakette genau über die Scheibenkennzeichnung gepappt.


    Insignia-Scheibe.jpg