Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Gestern bei LIDL


    Alle Kartenleser ohne Funktion. Keine "Sprit" für niemanden mit Karte. Für mich schon, denn Bares ist Wahres. :thumbsup:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich bin gestern 715 km gefahren mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 107 km/h und habe durchschnittlich 7,4 ltr Diesel mit dem 170 PS mit AT verbraucht.

  • Nachdem ich jetzt 200km ausschließlich Landstraße und BAB hinter mir habe steht der Durchschnittsverbrauch zur Zeit bei 7,9l.
    Bin hochzufrieden. :D


    Und kurz zu unserer Stammtanke: das ist ein Eigenständiger, der aber Shell-Sprit verkauft. Neulich wurde hier irgendwo schon mal darauf hingewiesen, dass gerade so nach 21.00h die Preise steigen, weil fast nur noch die Marken-Tanken geöffnet haben.
    Unsere Tanke hat um 20.00h auch geschlossen - aber einen Tankautomat. Dort ist Tanken also sehr bequem - man hat fast immer seine Ruhe dort.
    Lustig auch, dass man manchmal Leute trifft, die es nicht begreifen (wollen/können), dass man einfach VORHER einmal die Karte inden Tankomat stecken muss und DANN tanken kann... die ziehen dann auch unverrichteter Dinge wieder ab...

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Also ich hab meinen gestern voll getankt also voll bis oberkante, bin dann Autobahn nach hause 50 km und heute 150 landstraße mit bab. Dann ab an die tanke und was soll ich sagen, nach 205 km fahrt mit doch mal zügiger beschleunigung und überholen, hat er gerade mal 10 liter verbaucht. Ich bin immer wieder erstaunt über den 1.6 diesel mit at

  • Moin,


    kurzes update!


    1.6 Liter Turbo 200 ps Automatik! Bordcomputer sagt mir nach 13000 km 9.1 Liter.
    Wenn man die Kiste über Land rollen lässt schafft man 7,5 Liter, vielleicht sogar weniger! Dabei muss man noch nicht einmal absolut spassfrei fahren.


    Gestern Autobahn gefahren, nach 150 km durchschnittsverbrau von 13,8 Liter. Zugegeben, war jetzt auch nicht langsam unterwegs!