Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • ich hab den 1,6 136 PS, bei mir ist der Durchschnittsverbrauch lt BC 5,4 Liter, real brauch ich jedoch 6,6.


    bin jetzt mal gespannt auf die Sommerreifen ob sich da was ändert nach unten.


    Finde auf alle Fälle die Verbräuche lt BC und real immer cool. War bei Astra auch schon so wobei es beim Astra nicht um einen ganzen Liter abgewichen ist.


    Muss aber dazusagen, ist ja ein Verbrauchsdisskusionsthread, ich bin mit dem Realverbrauch von 6,6 Liter sehr zufrieden!

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Also bei mir stimmt BC und errechneter Verbrauch fast überein.

    BC 6,5 Liter und errechneter Verbrauch 6,4 Liter. In der Regel zeigt der BC bei mir immer etwas mehr an.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig über den Verbrauch des 2.0 T entsetzt. Ich habe ja nun die ersten 1000 km mit meinem E400T 4Matic gefahren. Der ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 85000km gelaufen. Mit dem 3,5L Motor, 9G Automat und 120 Kg Mehrgewicht, ist der Verbrauch mit 11,2 nur 0,7 Liter über dem des Insignias. Auch mit Standheizung, die in den letzten Tagen häufiger lief.

    Ich habe auch nach ca. 20000km Shell V-Power, beim Insignia keinerlei Veränderung im Verbrauch gegenüber E10 feststellen können.

  • Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig über den Verbrauch des 2.0 T entsetzt. Ich habe ja nun die ersten 1000 km mit meinem E400T 4Matic gefahren. Der ist jetzt 3,5 Jahre alt und hat 85000km gelaufen. Mit dem 3,5L Motor, 9G Automat und 120 Kg Mehrgewicht, ist der Verbrauch mit 11,2 nur 0,7 Liter über dem des Insignias. Auch mit Standheizung, die in den letzten Tagen häufiger lief.

    Ich habe auch nach ca. 20000km Shell V-Power, beim Insignia keinerlei Veränderung im Verbrauch gegenüber E10 feststellen können.

    Moin,


    es sind zwei völlig unterschiedliche Motoren, die auch sehr schwer zu vergleichen sind.

    Sage nur 4 gegen 6 Zylinder, fahre mal mit dem E400 in der Stadt mit ein wenig Spaß und Du wirst staunen.


    Gruß die Sonne

  • Es hat sich bei mir ja nichts am Fahrverhalten oder meine tägliche Streckenführung geändert. Du hast recht wenn ich nur Stadt fahren würde, währe der Verbrauch höher. Aber auch beim Insignia. Dann hätte ich mir vielleicht auch keinen Insignia 2.0T sondern ein Astra 1.2 zugelegt.

    Ich wohne in einem Vorort von Euskirchen, und mein Stadtanteil ist dadurch schon sehr gering, auch weil Euskirchen ja nicht besonders groß ist.

  • Sorry, aber das ist doch bekannt. Der 2 Liter Turbo mit 260 PS und 4x4 ist nun einmal kein Spar-Wunder. Gehe mal auf die Spritmonitor Seite und schaue dort was die anderen so im Schnitt verbrauchen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ich bewege meinen mit 11,15L im Durchschnitt nach Spritmonitor. Befinde mich auf Platz 34 von 39! Das war mir aber von vorn herein klar, denn da laufen Faktoren mit rein wie Anhänger ziehen und ständige Kurzstrecken. Wenn ich meinen dann mal ohne Anhänger und sehr gleichmäßig lange Strecken fahre, habe ich dann auch eine 7,... in der Anzeige stehen. Es ist nun mal eine große Reiselimousine und wenn man die knackig fährt bedient sie sich auch entsprechend.

  • Man darf seinem Motor auch mal etwas abverlangen und nicht immer nur untertourig fahren (selbstverständlich ausserhalb geschlossener Ortschaften) :thumbsup:

    Meiner Meinung nach lebt der dann sogar auch länger, verbrennt das Zeug auch besser welches durch die Abgasrückführung da auch immer wieder reingeblasen wird ;)

    Daher hatte ich bisher auch mit hohen Laufleistungen recht saubere Motoren (bisher auch ohne Additive).