Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Möchte mich nochmal zum Verbrauch äußern, bin am Wochenende 628km am Stück gefahren. 528km Autobahn (A7 29303-74360)und den Rest (63897) Landstraße, Durchschnitt 5,34L auf 100km (kann ich gut mit leben), max 130km/h und Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten. Wollte es einfach mal wissen. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Siehe Fotos ... bei Einheiten hat er ja schon "Europa-SI" ausgewählt.


    Was kannst du denn da noch auswählen?

    (Sollte aber "eigentlich" nur zw. metrisch und angloamerikanisch zu wählen sein ... und wenn es schon auf Europa steht ...)

    ich kann zwischen "GB" und "US" wählen. Sonst habe ich keine Einstellungen finden können

  • Schon merkwürdig, wenn man bei einem deutschen (oder europäischem) Linkslenker nur zw. "GB" und "US" wählen kann ... =O

    Kann man irgendwo Software-Version oder so was auslesen?

    Oder einfach mal den FOH fragen?

    Europäisch kann ich natürlich auch wählen und es ist eingestellt, sonst hätte ich mph und so ein quatsch :). Ich muss wohl bei Gelegenheit zum Händler fahren und Ihn mal fragen.

  • bin etwas unzufrieden habe einen Verbrauch von 15 l Diesel ohne eine Fehlermeldung habe ihn auslesen lassen nix alles normal

    habe das Auto erst gekauft habe noch keine Wintererfahrung sammeln können hat noch jemand so einen hohen Verbrauch?

    2019 4x4 GSI 210Ps Winterpacket

  • bin etwas unzufrieden habe einen Verbrauch von 15 l Diesel ohne eine Fehlermeldung habe ihn auslesen lassen nix alles normal

    habe das Auto erst gekauft habe noch keine Wintererfahrung sammeln können hat noch jemand so einen hohen Verbrauch?

    2019 4x4 GSI 210Ps Winterpacket

    Gude... Ich hatte Mal den 210ps country tourer.. zwar nicht lange, aber lange genug um zu sagen das dessen Verbrauch sehr hoch war.. klar Autobahn tempomat ging es.. aber normales fahren war ätzend.. unter 12liter war da nichts..

    PS . War auch ein Automatik

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • 15 Liter bei welchem Fahrprofil? Jetzt im Winter und nur Kurzstrecke kann das sein. Ansonsten stimmt was nicht. Mein 170 PS Diesel 4x4 wird zwischen 6,5 und 7,5 Liter bewegt. Zumindest wenn er warm ist.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Also bei 15 l würde ich die Karre anzünden. Kurzstrecke können schon mal 9,2 bis 9,5 anstehen, Autobahn Langsstrecke zur Arbeit zwischen 7,0 und 8,3, je nach Fahrerlaune. Langstrecke in den Urlaub hatte ich auch schon mal unter 6.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30