Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Automatik 8 Gang schaltet ganz normal, Bremsen sind kalt, tropfen tut nix, ausgelesen Luftmengenmesser unauffällig,

    das einzige was mir auffällt der Brenner läuft oft und ab und zu läuft nach dem anhalten der Lüfter vom Kühler bei minusgraten :/

    hatte vor einigen Wochen ein AdBlue Problem da musste das Steuerteil gewechselt werden seit dieser zeit ist der verbrauch so gestiegen

    letzter Tripp 165km 26,1Liter ;(


    Danke LG Torsten

  • Welcher Brenner? Wenn der Lüfter nach dem Abstellen bei den Temperaturen noch läuft, war gerade die DPF Reinigung am laufen. Das ist dann normal.

    Der Verbrauch ist echt nicht normal. Was zeigt denn die Momentanverbrauchsanzeige immer an? Passt das?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Liest du die Werte vom Display ab? Schon mal beim Tanken selbst ausgerechnet?


    26Liter? Wo sollen die hin? Da würdest du rußen wie so ein Traktorpuller. 8o

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Welcher Brenner? Wenn der Lüfter nach dem Abstellen bei den Temperaturen noch läuft, war gerade die DPF Reinigung am laufen. Das ist dann normal.

    Der Verbrauch ist echt nicht normal. Was zeigt denn die Momentanverbrauchsanzeige immer an? Passt das?

    beim Kaltstart geht die Standheizung mit an, weiß nicht ob das normal ist aber mehr wie 1Liter in der stunde nimmt die auch nicht!

    Momentanverbrauch je nach Fahrsituation ich komme aus dem Erzgebirge da ist alles drin :thumbsup:

  • Heute mal wieder an den Niederrhein "gedüst" bei Regen, Schnee, Eis und Sonnenschein.


    857Km, Schnitt 103kmh, Verbrauch, 8,7l / 100Km, Benzinpreis Riegel neben der Autobahn 1,59€ (Autobahn 2,13€)


    Schönen Abend

    Klaus

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Samstags Ausflug ins Oberland über Dörfer und Land und Bundesstraßen, mit vielen Tempo 70 Bereichen an Kreuzungen. Sonnenschein aber kalt, dafür freie Straßen ohne Matsch oder Schnee ausserhalb der kleineren Nebenstraßen. Mit Ausnutzung der erlaubten Geschwindigkeiten und unter Einsatz von Komfortfunktionen für die Fahrgäste, was ja auch extra Sprit kostet, einen Schnitt von 8 Liter gefahren.

    -> 230 PS , 2.0 Benziner.

    Selbst mit den häufigen Geschwindigkeitsänderungen und dem "stehenlassen" lästiger "im Kofferaum-mitfahrer"Typen auf dem Rückweg sollte das einen Schnitt von 64-65 km/h ergeben.

    Bin sehr zufrieden. :thumbsup:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ja, ich komme auf etwa denselben Wert, könnte noch besser sein, wenn ich mich mehr beherrschen könnte 🤣 aber der 2l-Motor ist auch einfach zu geil…