Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Fahr meinen 2.0 Liter Benziner (260er) mit 13,2 Liter :S allerdings auch aktuell extrem viel Stadtverkehr…

    Der erste wo ich beim Verbrauch gleich bin.. nur Autobahn bekomme ich den auch runter.. ab er hier halt Dorf zu Dorf und Stadt keine Chance

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Fahr meinen 2.0 Liter Benziner (260er) mit 13,2 Liter :S allerdings auch aktuell extrem viel Stadtverkehr…

    Ärgere dich nicht. Ich fahre meinen 170 PS Diesel gerade auch mit knapp 9l.


    Auch viel Stadt und halt Großraum Stuttgart.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Der erste wo ich beim Verbrauch gleich bin.. nur Autobahn bekomme ich den auch runter.. ab er hier halt Dorf zu Dorf und Stadt keine Chance

    Ja ne Autobahn fahr ich den Hobel im Schnitt mit 17 Liter oder so….aber da wird auch gerne mal die 200+ gefahren :D Der schönste Verbrauch ist der erste nach dem Tanken…8,5L :D


    Ärgere dich nicht. Ich fahre meinen 170 PS Diesel gerade auch mit knapp 9l.


    Auch viel Stadt und halt Großraum Stuttgart.

    Ach ärgern tue ich mich da nicht, macht ja auch Spaß. Wenn ich nur auf Spritverbrauch aus wäre, würde ich keinen 1,7 Tonnen Allrad fahren

  • Ja ne Autobahn fahr ich den Hobel im Schnitt mit 17 Liter oder so….aber da wird auch gerne mal die 200+ gefahren :D Der schönste Verbrauch ist der erste nach dem Tanken…8,5L :D


    Ach ärgern tue ich mich da nicht, macht ja auch Spaß. Wenn ich nur auf Spritverbrauch aus wäre, würde ich keinen 1,7 Tonnen Allrad fahren

    Zum ersten... Ja irgendwie kommt mir das bekannt vor😅😅


    Zweiten.. da gebe ich dir vollkommen Recht. Dann hätte ich meinen Astra k behalten.. der konnte sehr sparsam

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Es kommt ja auch immer darauf an, wie viele Kilometer man im Jahr fährt. Wenn ich keine 10.000 km fahre, ist mir der Verbrauch vielleicht auch egal. Fahre ich aber deutlich mehr, schaut man halt auch mehr. Und für Spaß habe ich ein Motorrad. Da können 260 PS auch nicht mithalten.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Fahr meinen 2.0 Liter Benziner (260er) mit 13,2 Liter :S allerdings auch aktuell extrem viel Stadtverkehr…

    Der erste wo ich beim Verbrauch gleich bin.. nur Autobahn bekomme ich den auch runter.. ab er hier halt Dorf zu Dorf und Stadt keine Chance

    habe meinen auch nur auf langen Landtouren oder der AB auf 7,5 L gebracht, ansonsten hatte ich ähnliche Verbräuche.

  • Mein 230er renn normalerweise mit 9-10L. Wenn ich auf der rechten Spur schleiche und extrem defensiv fahre hab ich schonmal 7,6L gesehn.


    Über die 11L komme ich aber nur wenn ich permanent mit 160+ fahre (wenn es denn mal verkehrsbedingt möglich ist).

  • Es kommt ja auch immer darauf an, wie viele Kilometer man im Jahr fährt. Wenn ich keine 10.000 km fahre, ist mir der Verbrauch vielleicht auch egal. Fahre ich aber deutlich mehr, schaut man halt auch mehr. Und für Spaß habe ich ein Motorrad. Da können 260 PS auch nicht mithalten.

    Ich fahr im Jahr 20.000-30.000 Kilometer. Für mich ist es ein super Daily mit ein wenig Dampf. Der Spritverbrauch ist nicht ohne aber doch irgendwie zu verschmerzen finde ich :)

    habe meinen auch nur auf langen Landtouren oder der AB auf 7,5 L gebracht, ansonsten hatte ich ähnliche Verbräuche.

    7,5 Liter…in der Region war ich glaub noch nie. Das niedrigste waren mal 8,0L. Da bin ich aber von AT bis Nürnberg mit 120km/h Tempomat geschlichen ^^

  • 170 ps diesel GS, aktuell grob 7,2L mit relativ kurzer Strecke (30km) und Landstraße/Umgehungsstraße, viel start/stop. Streckenmessung wenn es draußen warm ist ca. 6,3l bei ruhigem durchfahren ohne viel verkehr.

    Opel Insignia B GS 09.18, 2.0 170PS Automatik Diesel mit voller Aussattung und OPC, Perlweiß 8)