Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Unüberaschenderweise.. fahre ich ähnlich wie #SIGjo mit einem Verbrauch von 7-12 L

    herum. ( 230 / 2.0 / Benziner / 4x4 ) .


    Für Jahr Nr. 1 stünde einer Gesamtstrecke ( Tacho ) ein Tankmenge ( Rechnungen ) gegenüber die als Ergebnis, sozusagen Mischbetrieb 12 Monate, einen Schnitt von:

    9,2 L / 100 km liefert.


    Streckenbezogen würde eine Fahrt über 80km aus Landstraße, Bundesstraße, Dörfer und Kreuzungen mit 70er Zonen eher knapp 8 L verbrauchen, selbst wenn die Sonntagsfahrer ohne Gnade überholt werden.


    Normalerweise meint die Reichweitenanzeige sie hätte einen 500er Wert zu bieten nach Volltanken also nehme ich an der BC rechnet mit 10-11 L / 100 km.


    Der eher kurze Arbeitsweg von so ca 17 km mit viel innerorts ist vermutlich nicht so gut für geringe Verbrauchswerte, parke auch viel draußen. ( Kühlen / Heizen ) .

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Nach einem knappen Jahr kann ich nun auch Resümee ziehen. Das Auto fährt nahezu ausschliesslich Langstrecke. Diese ist entweder Landstraße über die Alpen oder Autobahn nach Hannover (beides von Augsburg aus).

    Auf der Südstrecke schaffe ich es aufgrund einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h 😏 auf 7,0/100km, 8,0l/100km, wenn man in Urlaubszeiten fährt (Stau am Fernpass u.a.). Wie früher auf 6,5l/100km, wie mir dem 1,5er, ist nicht drin. Aber das war auch nicht die Intention beim Kauf dieses Autos.

    Die kommt auf der Nordstrecke. Wären da nicht noch 150km Landstraße dabei, wäre der Durchschnitt zweistellig. Denn Beherrschung ist einfach nicht da 😅 Das Auto fühlt sich um die 150-180km/h sauwohl, und entsprechend gönnt man sich halt auch den Sprit. Erst heute die Nordstrecke mit 9,24l/100km geritten, da war ich erst in Halle, und die 150km Landstraße schon durch 🤣.

  • Ich fahre den 230PS GSi mit 8,6l im Schnitt.

    Am Wochenende von Köln nach Hamburg mit 7,5l hin und mit 8l zurück. Geschwindigkeit wenn frei war zwischen 150 und 180kmh. Ansonsten das was erlaubt war. Bin mit dem Verbrauch rundum zufrieden

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Fahr meinen 2.0 Liter Benziner (260er) mit 13,2 Liter :S allerdings auch aktuell extrem viel Stadtverkehr…

    Fahr meinen 2.0 Liter Benziner 260er zur Zeit auch viel in der Stadt und komm laut Bordcomputer auch auf gute 12 Liter :)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Wir nutzen den Wagen beide. Die täglichen Kurzstrecken zum Kindergarten oder Einkauf treiben den Verbrauch bei unseren 260PS'er gerne mal auf 10 Liter. Durch die ein oder andere zügige Autobahnfahrt meinerseits war der Durschnitt schon bei 10,5L.

    Beruflich musste meine Frau nun 700 km durchgehend Autobahnfahren und da hat sie den Verbrauch für diesen Trip auf 6,8L geschafft.

    Es liegt also wie könnte es auch anders sein am Fahrverhalten und den Streckenlängen.


    Wir hatten neben einigen anderen ähnlich oder höher motorisierten Fahrzeugen auch ein Insignia A ST OPC. Im Vergleich ist der 4Zylinder in Verbindung mit dem 8AT der ja fast schon ähnliche Fahrleistungen ermöglicht sparsam. Sind ja auch zwei Kolben weniger zubefeuern.


    Gemessen mit 95Oktan.

    Beim nächsten mal tanken wollen Wir dann mit 98Oktan testen.


    Wir wohnen ländlich und haben selten Großstadt Stop n Go. Mal eine Kreuzung oder paar Ampeln oder Kreisverkehr aber selten das wir im Stau stehen. Bloß als Information zur Orientierung.


    Gruß

  • Ich fahre meinen Kombi (09/2018, 170 PS, Diesel, Automatik) so zwischen 6.5 und 7.2 l/100km je Tankfüllung. Für sie 6.5 muss ich aber Ruhe haben und Stadt meiden. Meist liege ich bei 6.8-6.9 und fahre 70% Autobahn, 30% Stadt.

  • mein durchnitt ist 5.4 laut anzeige. Hab mal per nachtanken von komplett voll auf komplett leer mit 59liter etwa 1200km geschafft kann nicht klagen evt hat was mit Vpower Diesel zu tun das so eine reichweite rauskamm und dabei waren sogar kurzstrecken zur arbeit aber fahre auch mal Autobahn damit Auto seinen freilauf kriegt und nicht an Kurzstrecke erstickt.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: