Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Ich werde es jetzt mal für ein Jahr testen. Ich konnte den Shell SmartDeal, bei dem VPowerRacing zum Preis von E10 getankt werden kann, für 80€ kaufen. Dafür probiere ich es. Aber ansonsten wäre das für mich ein Mehrpreis von ca. 450 € auf 15000 Km.
    Mal schauen.

  • Ich werde es jetzt mal für ein Jahr testen. Ich konnte den Shell SmartDeal, bei dem VPowerRacing zum Preis von E10 getankt werden kann, für 80€ kaufen. Dafür probiere ich es. Aber ansonsten wäre das für mich ein Mehrpreis von ca. 450 € auf 15000 Km.
    Mal schauen.

    Danke für den Tipp :thumbup: .... nach Shell gesucht und festgestellt das die nächsten im 30km Umkreis sind :thumbdown:X/ . Sonst hätte ich die 119€ Version probiert. Aktuell nur normalen Diesel von JET getankt wäre aber gerne interessiert an Premium Sprit für 5-10 mal um es zu testen ... oder wie hier "im Angebot". Jedoch ohne ARAL & SHELL in der Nähe nix zu machen.

  • Hallo,


    ich habe meinem GSI letzten Monat nur Premium Diesel von Shell gegönnt. Ich konnte weder eine verbesserte Leistung noch einen geringeren Verbrauch feststellen. Die 20 Cent mehr pro Liter haben sich nicht gelohnt, außer die Höhe Club Smart Punkte auf dem Konto ist beachtlich gewachsen :D


    Ich tanke in Zukunft wieder normalen Diesel.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Interessant wäre jetzt noch den Reinigungseffekt im inneren des Motors zu bewerten und ob dadurch eine längere Lebensdauer erreicht werden kann.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Mein Insignia mit 170 PS kriegt fast ausschließlich V-Power Diesel. Mit dem SmartDeal für 99€ sind das "nur" 5,5 Cent mehr pro Liter. Da ich mehr als 40.000 km im Jahr fahre, nutze ich die 1.800 Liter auch aus.
    Das Bezahlen per App funktioniert sehr gut, so dass man direkt am Auto mit dem Handy zahlen kann und nicht mehr zur Kasse muss.


    Mehr Leistung oder einen geringeren Verbrauch konnte ich bisher (53.000 km) nicht feststellen, habe ich aber auch nicht erwartet.
    Der Motor hat jedoch ein besseres Kaltstartverhalten und läuft v.a. im unteren Drehzahlbereich geschmeidiger.
    Der wichtigste Grund für den Premium-Diesel ist die Lebensdauer des Motors. Mein Insignia soll mindestens 300.000 km fahren, vielleicht auch 400.000 km. Deshalb erhoffe ich mir vom Premium-Diesel eine bessere Reinigungswirkung und geringeren Verschleiß. Ob das funktioniert, weiß man natürlich erst später.


    Durchschnittsverbrauch nach 53.000 km: 6,2 Liter / 100 km

  • Das Bezahlen per App funktioniert sehr gut, so dass man direkt am Auto mit dem Handy zahlen kann und nicht mehr zur Kasse muss.

    Kannst Du das mal genauer beschreiben.
    Was braucht man dafür und wie bekomme ich da eine Quittung?


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Kannst Du das mal genauer beschreiben.Was braucht man dafür und wie bekomme ich da eine Quittung?


    Gruß Horst


    Hi Horst,


    ich habe dies auch letztens über PayPal getestet.


    Du benötigstein


    • Smartphone
    • Shell App inkl. Registration bei Shell
    • Verknüpfung mit Shell „SmartPay“ und deinem PayPal Konto (da gab es auch das Angebot mit 10 € Rückerstattung, evtl. wurde das verlängert)


    Über die Shell App bzw. in der Anwendung oben links auf die drei striche tippen (Erweiterung) und „Shell SmartPay“ auswählen.


    Hierdrüber wird dein Standort und damit die Tankstelle, sofern diese auch an SmartPay dran teilnimmt, erkannt und du musst nur noch den „maximalen Tankbetrag“ sowie deine verwendete Tanksäule angeben. Der Rest wird dir über dein Smartphone in der Shell App angezeigt, wie z.B. das Datum, Tankstelle, Rechnungsbetrag und Liter.



    Kleiner “Nachteil“, du kannst dann nur keine anderen Rabatte bzw. die Punkte (ClubSmart) bei der Shell nicht mit dieser Methode kombinieren.


    Gruß
    Sebastian

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • Hi Sebastian,


    Danke für die kurze Abhandlung die ich genutzt habe um mal etwas tiefer in das Thema einzutauchen.


    Seit ich mal in Frankreich und Dänemark mit der Karte direkt an der Tanksäule bezahlt habe wünsche ich mir diese Option auch hier bei uns,
    sind wir doch angeblich eine der führenden Industrienationen (die alles kann ) ... :saint:=O
    Das ist schön Jahre her. Jetzt sieht es so aus als hätte Shell dazu den ersten Schritt getan. Wenn auch unnötig umständlich.



    Hauptvorteil für mich wäre, ich muss mich nicht mehr von dem Benzin verkaufenden Kioskpersonal fragen lassen ob ich noch einen Kaffee, einen Schokoriegel oder eine Autowäsche haben möchte.
    Und ich wäre nicht gezwungen miterleben zu müssen wie lange irgendein Honk braucht um sich für eine "Kaffeespezialität" aus dem Automaten zu entscheiden.
    Vorteil wenn man mit dem Bike unterwegs ist man muss sich nicht extra "demaskieren", denn als Helm tragender Kunde ist man in der Tanke nicht besonders gern gesehen - was ich auch verstehen kann.



    Die entsprechenden Leerschächte für den Kartenleser sind auch in den deutschen Tanksäulen vorhanden, leider aber mit einem Blinddeckel verschlossen.
    Warum Shell nun aber noch PayPal mitverdienen lässt ist mir unerklärlich. Selbst wenn die nicht daran verdienen ist es ein entbehrlicher Umweg, der direkte Weg über die Kreditcard oder Bankcard wäre IMHO sinnvoller.


    Allerdings gehöre ich zu der - vermutlich aussterbenden - Bevölkerungsgruppe, die auch ohne ständig auf irgendwelchen
    Oberflächen herum zu wischen den Tag verbringen kann.


    Mal sehen wie lange ich das noch durchhalte :D:D:D



    Grüße


    Klaus

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Bei uns gibt es die ein oder andere SB Tankstelle und da trifft man so gut wie nie jemanden an. Bei gleichen Spritkosten fahren doch dann alle an die Tankstelle 20meter weiter und zahlen an der Kasse. Deutschland ist, was Kartenzahlung angeht, eines der wenigsten entwickelten Länder. Wer mal in London war, weiß wovon ich spreche.