Auspuffblenden

  • Hallo
    Weiß jemand von euch bei welchem Insignia B Sportstourer Modell die Auspuffblenden montiert sind. Im Konfigurator werden sie nur beim 2 Liter Benziner 260 PS eingeblendet. Bei allen anderen Konfigurationen verschwinden sie. Bei Autoscout habe ich jedoch einen 170 PS Diesel ST mit diesen Blenden gesehen.
    ???!!!???
    Bei meinem FOH steht ein ST ohne Blenden. Wann sind sie denn nun verbaut und wann nicht ???
    Meiner soll nächste Woche geliefert werden und bin gespannt, ob er diese Blenden nun hat oder nicht.

  • Also laut Preisliste hat der Insignia ST serienmäßig nur beim 2.0 Benziner die sichtbaren Auspuffblenden:
    Auszug:


    Auspuffendrohre:
    – Im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden in Chromoptik, rechts und links für 2.0 Direct Injection Turbo(nur für Sports Tourer)


    Wählst du das OPC Line Paket Exterieur sind sie aber außer beim 1,6 CDTI immer dabei:


    – Im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden in Chromoptik, rechts und links(nicht für 1.6 ECOTEC® Diesel)

  • Danke für diese Auskunft. Leider habe ich das Exterieur Paket nicht mitbestellt. Als ich meinen Neuen konfiguriert habe, waren die Blenden in der Vorschau immer zu sehen ! Selbst mein Verkäufer ist da noch nicht auf Stand. Jetzt ist er schon gebaut und ich warte auf die Lieferung. Sollte eigentlich schon da sein aber es gibt irgendwas mit der FIN die anscheinend geändert werden muss.
    Mehr weiß ich leider noch nicht.

  • Danke für diese Auskunft. Leider habe ich das Exterieur Paket nicht mitbestellt. Als ich meinen Neuen konfiguriert habe, waren die Blenden in der Vorschau immer zu sehen ! Selbst mein Verkäufer ist da noch nicht auf Stand. Jetzt ist er schon gebaut und ich warte auf die Lieferung. Sollte eigentlich schon da sein aber es gibt irgendwas mit der FIN die anscheinend geändert werden muss.
    Mehr weiß ich leider noch nicht.

    mach dir nix daraus, die sind eh nur Attrappe. Das wurde mir heute im Verkaufsgespräch so mitgeteilt. Also die Endrohre sind auch nur nach unten gekrümmt.

  • Achwo. Die zwei Minuten sind sicher nicht so schlimm. Mercedes hat es ja auch bei manchen so. Ich sehe es als optisch schönen Abschluss des Hecks. Setzt einfach einen stylischen Akzent.


    Interessant wäre ob man nicht auch nur die Plastiklippe inklusive der Blenden nachrüsten könnte. Die OPC Line Heckschürze sieht nämlich hinten sehr ähnlich aus. Wär schön finde ich. Auch ohne OPC Line Exterieur.


    lgCassi

  • Hallo Mc Kency
    Hatte ja schon geschrieben, das es Probleme mit der FIN gab. Musste eine komplett neue Bestellung machen !
    Jetzt habe ich das OPC exter. dazu bestellt.
    Wagen wurde mir letzte Woche übergeben und mit Blenden gefällt es mir einfach besser. Ist sicherlich Geschmackssache.
    Bin rundum zufrieden !!! ( nach ca. 500 km :)

  • Die Blenden sehen absolut spitze aus ! Ein echt schöner Abschluss des Hecks.


    Und Blenden hin oder her. Mal ehrlich. Auch 260PS machen noch lange keinen Rennwagen aus einem Insignia. Also finde ich "Fake" Blenden völlig OK.


    Sind halt dann ein reines Stilelement wie bei Mercedes. Leistung suggeriert auch eine echte Doppelrohranlage noch lange nicht :)


    lg Cassi