Wieless Charger: maximale Leistung

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie viel Leistung die QI Ladung hat im Insignia B (Baujahr 17)?


    Ich habe leider nichts im Handbuch oder so gefunden.


    Danke,

    arokh12


    Falls es der falsche Beriech im Forum sein sollte, dann bitte verschieben.

  • Moin. Du meinst in der Mittelkonsole jetzt, richtig? Guck erstmal, ob Dein Smartphone überhaupt reinpasst (mit Gummischutz). Mir kommt es so vor, als wenn die Opel-Ings bei der Entwicklung des B oftmals irgendwo in 1995 waren und es nicht glauben konnten, das es sowas wie Smartphones ÜBER 4 Zoll geben würde. Ich bin gerade am überlegen, wie ich ein gängiges 6-Zöller unterbringe mit einer Lösung...es passt nämlich nicht rein.

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712

  • Moin. Du meinst in der Mittelkonsole jetzt, richtig? Guck erstmal, ob Dein Smartphone überhaupt reinpasst (mit Gummischutz). Mir kommt es so vor, als wenn die Opel-Ings bei der Entwicklung des B oftmals irgendwo in 1995 waren und es nicht glauben konnten, das es sowas wie Smartphones ÜBER 4 Zoll geben würde. Ich bin gerade am überlegen, wie ich ein gängiges 6-Zöller unterbringe mit einer Lösung...es passt nämlich nicht rein.

    Ja genau, die meinte ich. das ist eine gute Frage, das habe ich mich auch schon gefragt, wie man sowas konstruieren kann. Also mit Gummischutz lädt schonmal garnichts (zumindest bei den iPhones). Ohne geht es eigentlich, wenn es nicht zu groß ist.


    Also mit einem iPhone 11 Pro Max ab und an, mit einem iPhone 12 Mini geht es ohne Probleme (alles ohne das Gummi).



    Gibt es eigentlich eine Art QI Verlängerung? Also in dem Fach sitzt die Spule wohl zu tief für das iPhone 11 Pro max.

  • Also bei mir passt das S10 mit gummihülle rein.... läd jedoch nicht. auch ohne hülle und in allen 4 verschiedenen möglichen positionen nicht, aber ab und an zeigt er mir da was an. Finde das system mist. Gibt es da eventuell überhaupt eine lösung?

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Also bei mir passt das S10 mit gummihülle rein.... läd jedoch nicht. auch ohne hülle und in allen 4 verschiedenen möglichen positionen nicht, aber ab und an zeigt er mir da was an. Finde das system mist. Gibt es da eventuell überhaupt eine lösung?

    Naja. Eigentlich macht ne QI-Ladung eh keinen Sinn (zumindest bei mir), weil Du das Daten/Ladekabel für die Steuerung von Android Auto (CarPLay) einstecken musst. Da wird es ja eh geladen und "ohne Android Auto fahr ich eh nicht" wg. Navi + Spotify usw.
    Lösung:
    Aber ich überlege gerade, ob nicht eine Kombi über CarPlayAIR (also steckerlos) und eine eigene QI-Schale mit einfacher Sicherung vom Handy DIE Lösung der Lösungen wäre. Für eine Stromversorgung würde ich dann einen USB-Port über die 12-V-Buchse belegen. Das Thema hatte ich ja vor 2-3 Tagen hier mal angefragt. Das USB-Teil ist bestellt.
    Der Rest dauert noch ein paar Tage... :)

    Info vlt. noch dazu: CarPlayAIR bekommt über USB Saft und konnektiert dann über Bluetooth Dein Handy und das Fahrzeug.

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712

    Einmal editiert, zuletzt von INSI_OD ()

  • Mein S8 läadt ohne Probleme, ich nutze mein Handy aber immer ohne Hülle.

    Ich habe aber festgestellt, dass es eher funktioniert, wenn man das Handy mehr auf der Beifahrerseite einsteckt.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hatte auch ein iPhone 8Plus mit Silikohülle drin. Es muss nur mit der Rückseite in Fahrtrichtung gehen die Vorderwand der Ladeschale gedrückt werden. Lose eingesteckt lässt bei mir auch nichts. Habe mir was gebastelt damit nur ein Spalt für das Handy bleibt und es nicht vor und zurück klappen kann.
    Mit dem IPhone 11Pro funktioniert es genauso.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hatte auch ein iPhone 8Plus mit Silikohülle drin. Es muss nur mit der Rückseite in Fahrtrichtung gehen die Vorderwand der Ladeschale gedrückt werden. Lose eingesteckt lässt bei mir auch nichts. Habe mir was gebastelt damit nur ein Spalt für das Handy bleibt und es nicht vor und zurück klappen kann.
    Mit dem IPhone 11Pro funktioniert es genauso.


    Hast du die Silikonhülle im QI Charger gelassen?