Kaufberatung - Sports Tourer - 2.0 d - 170 PS und sehr guter Ausstattung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin der Ralf und Neu bei euch! Normalerweise bin ich leidenschaftlicher Mazda MX-5 ND Fahrer. Seit 20 Jahren fahre ich MX-5 und im Moment den fünften.


    Zwischendurch hatte ich auch diverse private und Firmenwagen.


    Jetzt benötige ich wieder ein Auto für die Langstrecke und da ist mir der Insignia B Sports Tourer ins Auge gefallen. Als junge Gebrauchte sind sie eine wirkliche Alternative zu den etablierten deutschen und europäischen Herstellern.


    Ich habe zwar auch schon 2 x Opel gefahren, aber das ist schon lange her. Jetzt möchte ich vom Schwarmwissen profitieren und euch um eure Meinung zu einem Angebot bitten.


    Hier die Daten:


    Insignia B Sports Tourer Business Edition - 2.0 d mit 170 PS und 6-Gang-Schaltung, Frontantrieb direkt vom Opel Vertragshändler


    Erstzulassung war 12/2017

    Laufleistung : ca. 45.000 km


    Zusatzausstattung:


    - Lederausstattung mit AGR Sitzen manuell

    - 2 Zonen Klimaautomatik

    - Head-up Display (HUD)

    - Digitale Instrumente

    - Navigationssystem

    - Abstandsregeltempomat

    - Matrix-LED-Licht

    - 18" Alufelgen

    - Opel Standheizung

    - Keyless-go

    - Rückfahrkamera

    - Verkehrszeichenerkennung


    und was sonst noch so serienmäßig verbaut ist.


    Der Wagen soll inkl. neuer Inspektion und TÜV 18.000,00 € kosten!



    Was haltet ihr von dem Preis?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Hallo


    Klingt gut nach einer Probefahrt würde ich mir den sicherer.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • ich kann zum Diesel nicht viel sagen, aber am Unterboden wirst du nichts Auffälliges finden. Meiner wird im Februar 3 Jahre, da ist überhaupt nichts zu sehen.

  • Finger weg!!! Der 2 Liter Diesel Handschalter hat Probleme mit Vibration (so bei 120-140 km/h) und Probleme mit der Kupplung. Entweder hier oder bei Motor Talk schauen.


    https://www.motor-talk.de/foru…rmal-t6393360.html?page=1


    https://www.motor-talk.de/foru…-reduzieren-t6398360.html


    Meiner hat auch beide Probleme.


    Ansonsten passt der Preis. Welche Inspektion wird denn neu gemacht? Müsste ja die 3. und somit die große Inspektion sein.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Das es nichts auffälliges am Unterboden gibt, ist schonmal beruhigend, aber ich schaue mir das auf jeden Fall nochmal selber an.


    Gibt es sonst irgendwelche Auffälligkeiten hinsichtlich Rost, auf die ich achten muss?


    Schweller?

    Achsträger?

    Türeinstiege?

    Kofferraumklappe?

    Motorraum?

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Dave1972 Danke für die Info und die Links. Ich werde sie genau durchlesen.


    Ich bin den Wagen heute auch auf der Autobahn gefahren. Im Geschwindigkeitsbereich von 120-140 km/h, da es leicht regnete und der Wagen Sommerreifen hat und ich habe keinerlei Vibrationen festgestellt.


    Im Kaltstart hat der Wagen sich schon vernehmlich geschüttelt und auch genagelt, aber das ist ja eher Dieseltypisch.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Rostprobleme kenne ich seit meinem 2006er Vectra nicht bei Opel. Ich hätte ihn gern noch zusätzlich behalten, aber ging leider nicht. Ich glaube ein Opel rostet genau so wenig wie andere Marken. Die schlimmen Zeiten sind lange vorbei.

  • vernehmlich geschüttelt und auch genagelt, aber das ist ja eher Dieseltypisch.

    nein nicht für diesen motor, der sollte leise wie ein kätzchen schnurren, wie ein kleines. da sollte so gut wie gar nichts zu hören sein.

    du hörst ihn, du hörst den diesel ? dann finger weg ;)

    dieser motor gehört zu den flüster-dieseln. dieser nicht mehr. wir haben auf arbeit auch so einen. der sollte leise sein. ist aber laut, rappelt und klackert. für einen b20 dth normal ein unding besonders für nen 2 jahre alten. fahr mal von diesem motor einen anderen. dann merkst den unterschied.

  • Hallo erstmal und willkommen bei uns.

    Die 3. Inspektion ist eine kleine, da bei der 2. Inspektion alles gewechselt wird.


    Also ich persönlich würde nach den ganzen negativen Erfahrungen die man so liest und mangelnder Kulanz von Opel, auch die Finger vom Schalter lassen und mir eine Automatik suchen. Zumal du im Diesel sogar die 8 Stufen Automatik hättest.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau