Radioempfang DAB/+/UKW

  • Moin zusammen,

    bin ich der einzige, der entäuscht ist, vom Radioempfang?

    Einsteigen, los fahren und einfach nur Radio hören. Das geht ja leider gar nicht!

    Das Radio stottert sich eins zurecht und sucht und sucht und schaltet im selben Sender von einem zum anderen ... das alles so ca. 3 bis 5 Minuten. Dann läufts und der Empfang ist o.k.

    Gibt es dafür eine Lösung? Oder hat Opel beim Radio voll daneben gegriffen?


    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Oder hat Opel beim Radio voll daneben gegriffen?

    naja die haben nicht daneben gegriffen, die haben den billigsten kack verbaut den es auf diesem planeten gibt und die käufer haben dafür schön tief in die tasche gegriffen:D


    und um diese frechheit zu krönen haben sie dir die möglichkeit genommen etwas anderes einzubauen :P


    naja, du könntest jetzt mit antennenverstärkern rumbasteln, aber ob du damit auf einen grünen zweig kommst ist so eine sache ;)

  • Hallo Reiner.l


    hast du schon mal ein Update bekommen für den Radio??


    Habe das auch gehabt und es wurde ein Update gemacht jetzt ist es schon viel besser

    Ich habe den Insi seit 6 Monaten. Ich hätte gehofft, das der FOH dann gleich alles macht was möglich und notwendig ist.

    Wenn es da ein Update gibt, dann werde ich mal vorstellig bei meinem FOH des Vertrauens.

    Danke für den Tip!

    Gruß

    Reiner

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Ich habe den Insi seit 6 Monaten. Ich hätte gehofft, das der FOH dann gleich alles macht was möglich und notwendig ist.

    Wenn es da ein Update gibt, dann werde ich mal vorstellig bei meinem FOH des Vertrauens.

    Danke für den Tip!

    Gruß

    Reiner

    Gerne! Wie gesagt es hat ein Update gegeben bei meinen Insignia

  • Schaue mal in die Einstellungen vom Radio. Man kann dort das "Suchen" bzw. Wechseln abstellen. Mich hatte das auch eine Weile genervt und nachdem ich die Einstellungen geändert habe, ist quasi Ruhe und das Radio funktioniert so wie es soll und springt nicht laufend hin- und her.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Schaue mal in die Einstellungen vom Radio. Man kann dort das "Suchen" bzw. Wechseln abstellen. Mich hatte das auch eine Weile genervt und nachdem ich die Einstellungen geändert habe, ist quasi Ruhe und das Radio funktioniert so wie es soll und springt nicht laufend hin- und her.

    Na ja, diese ganzen Möglichkeiten der Einstellung habe ich auch schon ausprobiert.

    Mit dem Erfolg, das dann gute 3 Minuten Funksztille war. Auch nicht die schönste Lösung ... bzw. dann nur noch UKW ...

    Bremsen macht die Felgen schmutzig. ?(

    Opel fahn is wie wenze fliechst. ;)

    2018' Insignia B ST 2.0t 4x4 Innovation +viele Kreuze

  • Moin zusammen,

    bin ich der einzige, der entäuscht ist, vom Radioempfang?

    Gruß aus dem Norden

    Reiner

    Nö, biste nicht. Der Kasten da im Armaturenbrett ist einfach nur gruselig. Technisch gesehn ist das Teil ein Griff ins Klo. Gibt keinen Tag wo mal alles so funktioniert wie es soll. Entweder gibt es keinen DAB oder UKW Empfang, oder es wird nur ein Sender empfangen, oder die Bluetooth Verbindung zum Handy funktioniert nicht. Es ist auch schon vorgekommen, das zur gleichen Zeit Musik über DAB, Bluetooth und über den USB Anschluss vom Handy lief. Also drei verschiedene Titel die sich überlagerten. Ich wäre ja schon froh wenn wenigstens Bluetooth richtig funktionieren würde. Radiosender brauch ich eigentlich nicht.

    Das waren noch Zeiten wo die Autos ohne Radio dafür aber mit einem DIN Schacht ausgeliefert wurden, oder man wenigstens das Werksradio gegen was ordentliches tauschen konnte.

  • Empfangstechnisch habe ich nichts auszusetzen. So gut wie nie Aussetzer hier rum. Auch mit Bluetooth keine Probleme.
    Was mich nervt ist die Gedenksekunde nach Verkehrsfunkdurchsagen und das das Radio das Handy nicht automatisch als Hotspot erkennt wenn man es einmal verbunden hat.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30