• Dito, darum fahre ich den Hobel jetzt auch solange bis er stehen bleibt und dann geht er in die Presse.

    Es ist für einen Diesel mit knapp 65000 Km auf der Uhr echt ein Armutszeugnis X(.

    So ähnlich sehe ich das mit dem Wagen mittlerweile auch.

    Er wird gefahren, bis was teures kaputt geht, und dann geht der Haufen weg.


    Aktuell sind die Dämpfer der Heckklappe beide zu ersetzen (800€, wovon 50% über Kulanz übernommen werden. Also 400€ für mich) und es kommen hässliche Geräusche von hinten links, wenn man über Unebenheiten fährt. Ursache und damit Kosten bisher unbekannt, erfahre ich nächste Woche.

    Es ist also gut möglich, dass der Wagen dieses Jahr noch jemand anderen "glücklich" machen darf. X/


    Für mich nach aktuellem Stand definitiv der letzte Opel.


    Gruß

    Frank


    P. S.: Ich weiß, dass das natürlich alles nichts mit dem Motor zu tun hat, dafür hieß es die Tage, dass er regeneriere, und ich weiterfahren solle. Würde ich bei einem Fahrzeug, welches fast ausschließlich Langstrecke bewegt wird, so auch nicht erwarten.

  • Chaba generalno drugari za ovaj problem nema nekog resenja, evo ja sam jedini kojem auto zna da dimi na duzim relacijama toliko da zacrni auspuhe pozadi, jos uvek sve funkcionise kako treba, ali definitivno nece doveka, javljam koja je sledeca faza ovog kvara, trenutna kilometraza 207 000 km.

  • Chaba Ich glaube nicht das der Fehler von DPF kommt . Es ist 100% Software Fehler . Es kann net sein das der DPF so schnell kaputt geht.

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Hey Niko



    In erster Linie ist es Software die die Abgase zu heis steuert. Dann wird der DPF irgendwann aufgeben. Was mich nur wundert wird er zu heis im fahrbetrieb oder beim regenerieren.

  • Beim Regenerieren würde ich sagen . Ich verstehe immer noch nicht warum meine Chrom Blenden von der Auspuff schwarz werden

    • Opel Insignia Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2018, racing grau, high gloss black.
  • Omg .. ich bin auch Opfer des P2002. Kommt immer kurz nach der Regeneration. Außerdem meckert er alle paar Wochen, die Adblue-Qualität sei unzureichend. Wurde aber schon komplett gewechselt und laut FOH sind die Sensoren ok.