• Moin, (oder die Hoffnung stirbt zuletzt)


    letzten Freitag war unser "Sondermüll" zur Jahresinspektion.

    Der Mechaniker war über unsere "Dauer-MKL" sehr überrascht und meinte, der Fehler würde direkt

    vom Differenzdrucksensor kommen, da der DPF in Ordnung ist.

    Was solls, 10% Teilebeteiligung dank "CarGarantie" machen den Kohl auch nicht mehr fett, also heute tauschen lassen.

    Die MKL kam noch vor dem Heimathafen (30 Km) mit P2002 freundlich gelb leuchtend um die Ecke.


    Jetzt überlege ich ernsthaft, die heute abgeschlossene weitere Garantieverlängerung für ein Jahr (499,--€), wieder zu stornieren.


    Eigentlich müsste der FOH soviel Anstand haben, den Wagen bei der nächsten Gelegenheit, von der Bühne fallen zu lassen, damit wenigstens noch ein bisschen Geld um die Ecke kommt!


    Frustriert, enttäuscht, genervt, ratlos trifft es alles nur am Rande.

    Das nächste Fahrzeug wird wohl ein Lastenfahrrad.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Moin, ist der DPF wirklich in Ordnung? seit dem Wechsel meines DPF, ist der Fehler 2002 nicht wieder aufgetreten. Es hieß bei mir auch immer der DPF sei ok

  • Moin, ist der DPF wirklich in Ordnung?

    ...das weiß ich nicht. Ich weiß aber, das ich nicht bereit bin 1000de € auszugeben um Gewissheit zu erlangen.

    Angeblich deckt das die tolle "CarGarantie" nicht ab.

    Wenn ich noch viel Lust und Nerven habe, fahre ich zu irgendeiner freien Werkstatt an der Ecke und lasse den DPF ausbauen.

    Wenn er denn voll, und intern noch nicht zerstört ist, wird er für den Bruchteil eines neuen, eingeschickt und überarbeitet.

    Wenn er im Eimer ist, suche ich einen vom Resteverwerter/Schrottplatz.

    Sollte er aber im Inneren völlig in Ordnung sein, bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Auch wenn ein schlauer Anwalt mir mal gesagt hat, man soll "schlechtem Geld" kein "gutes" hinterher werfen, überlege ich mir weitere Schritte, bzw.

    lasse ich mich dann anwaltlich beraten.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Moin, also mir wurde es so erklärt, das vor dem Update die Abgastemperatur bei der Regeneration zu hoch gewesen sei, und dadurch der DPF zerstört werden konnte. Wie gesagt nach dem Update, und vor dem Wechsel trat der Fehler bei mir auch immer wieder auf. Erst nach dem DPF Wechsel ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten. Leider regenerriet das Auto jetzt so alle 70-130 Kilometer. Fehler nicht bekannt.

  • Moinsen,


    wenn Opel oder die "CarGarantie" alle Kosten übernehmen/nommen würden/hätten, wäre mir das völlig "Wumpe".

    Dann könnten die von mir aus, aus dem Wagen ein 100.000 Teile Puzzle machen, hauptsache der Fehler wird endlich gefunden und abgestellt.

    Ein Auto, das 2 Jahre oder 45.000 Km alt ist, Scheckheftgepflegt beim FOH, alle Wartungsintervalle eingehalten wurden, hat einfach keinen Fehler

    zu Lasten des Kunden aufzuweisen. Wir sprechen hier immerhin von ~10% des Listenpreises.


    @Dirk Wieviel Km hatte Dein Wagen beim erstmaligen Auftreten des P2002 gelaufen?

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+