Meldung: AdBlue Stand gering - Opel Insignia Ad Blue nachfüllen

  • Ich brauch mir da nichts merken.

    Er meldet sich wenn nur noch Restreichweite von 2000KM gegeben sind, dann klopp ich 10 Liter rein und gut is.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Ich verstehe diesen ganzen Aufriss irgendwie nicht! Bei meinem letzten AdBlue volltanken, hat mir die Restanzeige eine Reichweite von 19xxxkm angezeigt. Ich kann nicht glauben, das im Ablauf von 6/12 Monaten keine Tankstelle mit PKW-AdBlue Zapfsäule gefunden und angefahren werden kann. Man muss doch nicht so lange fahren bis die Meldung kommt, Restreichweite 1700km. Ich schaue ab u. an mal im Menü nach und wenn ich Diesel tanke und zufällig eine AdBlue Säule zur Verfügung steht, mache ich den Tank wieder voll. Schlauch kaufen, Kannister kaufen und an der LKW Säule wiederbefüllen, ist in meinen Augen eigentlich Sinnfrei. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Die Zapfsäule ist natürlich die gute Alternative. Kann es bei den Zapfsäulen denn nicht auch zum Überlaufen kommen?

    Mir geht es darum dass es sauber bleibt und den Verschuß an dem Schlauch finde ich schon sinnvoll.

  • Ich verstehe diesen ganzen Aufriss irgendwie nicht! Bei meinem letzten AdBlue volltanken, hat mir die Restanzeige eine Reichweite von 19xxxkm angezeigt. Ich kann nicht glauben, das im Ablauf von 6/12 Monaten keine Tankstelle mit PKW-AdBlue Zapfsäule gefunden und angefahren werden kann. Man muss doch nicht so lange fahren bis die Meldung kommt, Restreichweite 1700km. Ich schaue ab u. an mal im Menü nach und wenn ich Diesel tanke und zufällig eine AdBlue Säule zur Verfügung steht, mache ich den Tank wieder voll. Schlauch kaufen, Kannister kaufen und an der LKW Säule wiederbefüllen, ist in meinen Augen eigentlich Sinnfrei. mfg.


    Meiner ist BJ 2018, da habe ich keine ständige Restweitenanzeige, sondern ich muss warten bis die Meldung kommt.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • @ Bernhardt Du hast nichtmal diesen grünen Füllstandsanzeiger ? mfg.

    Nein, den gab's erst ab dem kleinen Facelift Mitte 2018. Meiner von Anfang 2018 hat auch keine Anzeige hierfür. Man kann sich die beiden inneren Anzeigen im Display auch (leider!) nicht konfigurieren - sie zeigen immer Kühlmitteltemperatur & Batteriespannung an.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Nein, den gab's erst ab dem kleinen Facelift Mitte 2018. Meiner von Anfang 2018 hat auch keine Anzeige hierfür. Man kann sich die beiden inneren Anzeigen im Display auch (leider!) nicht konfigurieren - sie zeigen immer Kühlmitteltemperatur & Batteriespannung an.

    Sorry aber das ist nicht richtig.

    Man kann sich diese Anzeige freischalten!

    http://opelbordcomputer.de/

    Haben einige auch schon gemacht hier im Forum.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung