Meldung: AdBlue Stand gering - Opel Insignia Ad Blue nachfüllen

  • Also meiner ist MJ19 und hatte diesen grünen " Balken ", ich war in Delmenhorst und hab mir ein paar Dinge " aufspielen " lassen, seitdem wird die Restreichweite in KM angezeigt, kann ich jederzeit im Menü abfragen. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Richtig vom Werk aus nicht.

    Aber die Möglichkeit dazu gibt es eben.

    Was aber mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Wenn bei dem Update irgendwas schief geht, dann hast du ein Problem mit der Garantie bei OPEL.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • was sollte da schief laufen.

    die deaktivierten Sachen, sind ja hinterlegt und eben vom Werk nicht alle zusehen.

    Beispiel AdBlue Anzeige die ist seit der Modellpflege offen ab Werk, davor nicht

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • was sollte da schief laufen.

    die deaktivierten Sachen, sind ja hinterlegt und eben vom Werk nicht alle zusehen.

    Beispiel AdBlue Anzeige die ist seit der Modellpflege offen ab Werk, davor nicht

    Das habe ich mir die letzten 30 Jahre bei Updates auch immer wieder gesagt und im Anschluss die ein oder andere Nacht vor dem Rechner verbracht um alles wieder hinzubiegen.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Was soll schieflaufen, es werden zusätzliche Sachen aufgespielt ( ähnlich Smartphone,Computer), die überhauptnicht Garantierelevant sind. Ich spreche nicht von " Chiptuning " , selbst der Meister bei meinem FOH war angetan. :) Meine Werksgarantie läuft noch bis 09.2023, diesen Anspruch würde ich nicht aufs Spiel setzen. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Der nette Herr in Delmenhorst spielt nichts neues auf, er schaltet Sachen frei, die schon da sind. Der Softwareentwickler der die Kombiinstrumente Software für Opel gebaut hat, hat sich ein Hintertürchen aufgelassen. Die Software ist bei Opel genau gleich wie vorher. Wenn allerdings ein Update über Opel gemacht werden sollte, sind alle Änderungen wieder weg. Da Opel Softwareupdates nur VIN gebunden machen kann und somit nur di Sachen zu sehen sind, welche für den jeweiligen Markt und die Ausstattung vorgesehen sind!

  • Also, die Freischaltung der adblue Anzeige bei dem my2018 hat zumindest bei meinem nur geringfügig was gebracht.

    Ich habe jetzt zwar eine km Anzeige, diese zeigt aber nur die tatsächlichen Rest km an wenn diese unter 2500km sind.


    Oberhalb der 2500, wird es auch nur so angezeigt: >2500km.


    Daher muss sich zu den anderen my da auch Software technisch was getan haben...

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥