Unterschied 2.0 Diesel alt 170 PS (D20DTH) und neu 174 PS (F20DVH)

  • Also ohne den neuen Motor gefahren zu sein würde ich das so sehen wie du das befürchtest.

    Die neuen Motoren werden alle durch die Bank weg trotz mehr Motorleistung immer weiter Kastriert.

    Ich sehe das bei mir auf der Arbeit:

    Wir haben drei MB Sprinter auf der Arbeit am laufen, alle drei haben vom Grund her die selbe Maschine aber der älteste ohne add blue ist der beste.

    Ich kann vom Fahren her sagen das je neuer das Modell ist desto schwächer sind die Fahrleitungen.

    Das selbe sieht man ja am Sprit Verbrauch. Durch die ganzen Abgasreiningungsmaßnamen steigen die Verbräuche in relation ungemein.

    Thema AGR, Rußpartikelfilter, Kat hier Kat da, das sind alles Sprit und Leistungsfresser.

    Ohne dieses ganze gedöns wären wir schon lange beim 3Liter Auto ?

    Insignia B Dynamic ST OPC line D20DTH Bj. 10/2018

  • Ohne dieses ganze gedöns wären wir schon lange beim 3Liter Auto ?

    Sind wir doch schon, auf dem Papier in den Schubladen der Entwicklungsabteilungen. Da wird es auch bleiben.

    Sollst dir doch schließlich einen die Umwelt schonenden Elektrokarren kaufen.:D

  • Danke in die Runde - könnt den Thread schließen :) Habe einige interessante Infos bekommen.


    Jetzt widerspreche ich mich zum Schluss nochmal:


    Inetlli Lux kenne ich aus meinem Astra, will das auch äre das nie wieder missen.


    Der neue Insignia hat ja nun 84 Röhrchen. Das wurde in anderen Threads schon behandelt. Trotzdem Frage:


    Wäre das Gold auf der Waage meiner Entscheidung? Also "alter Insi" mit 170 Diesel PS und "älterer" Matrix Beleuchtung oder neuer mit "kastrierten" 174 Diesel PS und erneuertem Intelli Lux?


    Danke euch!

  • Du stellst Fragen. Setze ich in beide Autos und fahre diese Probe. Danach entscheide nach DEINEM eigenen Empfinden.

    Wenn der Unterschied zwischen den Motoren so groß für dich ist, wirst du deine Antwort schnell finden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • ganz klar, älterer Insignia mit älterem IntelliLux, denn das ist ein recht gutes und ausreichendes Licht. Wenn du den Fokus nicht auf dynamisches Fahren legst, dann nimm den Kastrierten.

  • Ich fahre den FL ST Automatik mit 174 PS und finde der geht ganz gut. 235 KMH Tacho im Windschatten eines Grandland X Hybrid 4 hatte ich schon drauf. Der Verbrauch liegt aktuell bei 7,0L, was ich gut finde. Ich fahre nur Außerorts.

  • Ich fahre den FL ST Automatik mit 174 PS und finde der geht ganz gut. 235 KMH Tacho im Windschatten eines Grandland X Hybrid 4 hatte ich schon drauf. Der Verbrauch liegt aktuell bei 7,0L, was ich gut finde. Ich fahre nur Außerorts.

    Also die 235 fährt mein Vorfacelift 170 ps GS schon ohne Windschatten. Mir gefällt gut das der nicht stur abgeriegelt wird wie zb die VW welche bei Vmax im Schein plus 10% einfach zu machen. Bis 247 km/h bin ich bisher gekommen.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD