Turbolader kommt erst nach 5 Minuten - 1.5 CDTI DVH Euro 6d 90 kW (122 PS)

  • Kontraproduktiv? Was soll denn der Händler machen? Der kann ja nun nicht die Software ändern und muss sich auf Opel verlassen.

    Und sehe es mal so, durch diese Maßnahme werden scheinbar gewisse Werte eingehalten und du sparst dadurch wieder Geld bei der Steuer. Außerdem soll man dem kalten Motor eh nicht alles abverlangen. Aus meiner Sicht ist das nicht weiter schlimm. Außer ich will jeden Tag 10 x mit Vollgas zum nächsten Bäcker in 3 km Entfernung fahren.

    Ich finde trotzdem, dass sowas dem Kunden vor Kaufabschluss mitgeteilt werden muss!
    Ich kaufe ja auch keinen Fernseher der die ersten 5 Minuten nur Schwarz/Weiß anzeigt damit die Farbe "vorglühen" kann ;)
    Das hat wenig mit "Vollgas" zu tun.

    Die Mitbewerber schaffen das auch ohne "angebunder Kuh im Frühstartmodus" inklusive 4 Zylinder 8)

  • Da hast du sicherlich Recht. Das Problem ist leider, dass solche Sachen den Händlern halt auch oft nicht erzählt werden. Somit bleibt dir nur der Rechtsstreit und die Wandlung, wenn dir das nicht passt.

    Übrigens kenne ich noch Fernseher, da musste man schon erst einmal Vorglühen, bevor man ein Bild hatte. :D

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • demnächst muss man die autos nachsts kaufen und damit über einen friedhof fahren und die probefahrt dauert solange bis man eine schwarze katze mit drei beinen von rechts nach links die straße kreuzt und das ganze muss sich irgendwo um den polarkreis stattfinden :D


    ja es ist schon ein trauerspiel was da läuft X/

  • Das finde ich ist ein absolutes Unding.
    Da würde ich mich mal an einen Fachmann wenden ob man sich so etwas gefallen lassen muss. Ich würde erwarten das es eine Informationspflicht für so eine Einschränkung gibt.
    Würde man mir sowas vor dem Kauf sagen wäre es definitiv das Aus für die Kiste.
    Ich weiß schon warum ich so eine Abneigung gegen diese Nähmaschinen habe.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • wird nur mit Standheizung zu beheben sein. Aber wenn man z.B. nicht einen Arbeitsweg hat, der mindestens eine halbe Stunde Fahrzeit in Anspruch nimmt, wird es dann eng mit der Batterie bzw. die Start/Stopp greift nicht, weil das Energiemanagement sagt "nöö muss erst Batterie". Kann man schön zusätzlich Kraftstoff verblasen, aber Hauptsache die EU-Abgaswerte werden erreicht. Das ist in meinen Augen grüner Dünnsch...!

  • Bei mir dauert es in etwa 12-18 Monate bis ich mich für ein neues Auto entschieden habe, bin kein Schnellschießer! In dieser Zeit informiere ich mich ausgiebig über das Fahrzeug, wäge alle Pros und Contras ab. Nutze auch das Internet, Erfahrungen von anderen Besitzern und wenn ich ein gutes Gefühl habe, kaufe ich. Beim Kauf bin ich nicht Händler/Ortsgebunden, sondern es entscheidet der Preis. Beim Insi (Erstzul. 09.2018/Kauf 08.2019) hab ich mich für die Opel Care 60 Monate entschieden, für zusätzlich 800€. Der Wagen war in den letzten 19 Monaten 3x in der Werkstatt, immer Probleme mit Sensoren im Abgasstrang und alles auf Garantie behoben, ohne jegliche Kosten für mich. Bin aber nicht sonderlich Sensiebel was das Auto angeht, da Kfz-Mech. im Ruhrstand. Mich schert es wenig wenn etwas Knarzt, der Motor zu laut brummt, die Reifen zu laut sind und sonstiges. Er muß mich Zuverlässig und Komfortabel von A nach B bringen und möglichst wenig Kraftstoff verbrauchen. Das tut der Insignia, mir macht er Spass, mit all seinen Macken. Nobody is Perfekt. Wenn ich an all meine Bekannten denke, mit ihren BMWs, Audis und Mercedes, da ist mir mein Opel lieber. Allein die Wartungs und Reparaturkosten, da ist Opel doch eher Moderat. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19