• Nabend und Hallo von neuen:)


    mal ne dumme Frage: Woran erkennt man AGR SItze im Vergleich zu "normalen"

    Ich hab nen Insignia B GS Dynamic (07/2018, Teilleder, elektr. Neigungsverstellung) gekauft und hole ihn Ende der Woche ab. BIn mir jetzt nicht sicher, ob der die hat oder nicht...


    Und gibts ne brauchbare Adresse, um die VIN bzgl. Ausstattung aufschlüsseln zu lassen?


    Merci und vielen Dank schon mal:S

  • am schildchen "agr" am sitz und der foh kann dir das in 2 min. ausdrucken welche ausstattungsdeitails du hast.


    ps: lass dich vom serviceberater nicht abwimmeln er könne das nicht. er kann es...

    da du nen gebrauchten hobel kaufst siehst so auch gleich sämtliche reparaturen die jemals bei einem foh gemacht wurden

  • Meiner Meinung nach ist das kein Indiz.

    Die AGR-Sitze haben die ausziehbare Sitzfläche, aber es gibt das eben auch ohne AGR.


    Also mein AGR-Sitz ist einfach zu erkennen: wie gesagt am Schildchein "AGR" seitlich - und vor allem an den Bedientasten für die Massagefunktion. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Meines Wissens haben die einfachen AGR Sitze (ohne Massage) aber kein Schildchen. Das Thema hatten wir schon einmal und dort wurde immer gesagt, dass die Schenkelauflage ein Zeichen ist. Ich habe z.B. keine AGR Sitze und auch KEINE Schenkelauflage. Somit kann das schon hinkommen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Meines Wissens haben die einfachen AGR Sitze (ohne Massage) aber kein Schildchen. Das Thema hatten wir schon einmal und dort wurde immer gesagt, dass die Schenkelauflage ein Zeichen ist. Ich habe z.B. keine AGR Sitze und auch KEINE Schenkelauflage. Somit kann das schon hinkommen.

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • Du meinst, die "Aktion Gesunder Rücken" baut einen Sitz, auf dem "AGR" steht und auf einem anderen nicht?

    Das fände ich höchst befremdlich. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • kann ich bestätigen! Meine Ausstattung hat AGR nur Fahrer und kein Schild am Sitz aber Auflage. Ich habe AGR für den Beifahrer absichtlich weg gelassen, war eine Preisfrage und weil ich der Meinung bin, das dieser während der Fahrt sich die Position aussuchen kann, die ihm am bequemsten ist. Klinkt eine wenig Ego, ist auch so! Da meine Frau sich vehement weigert, den Kahn auch mal zu Fahren und ich im Urlaub alle km reißen muss, darf sie auch etwas unbequemer sitzen. Obwohl der Unterschied auch gar nicht so extrem ist.

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • Wieder was dazu gelernt. :)


    Wodurch unterscheiden sich denn die Varianten?

    Ich habe Oswald ja gebraucht gekauft und mich darüber gefreut, dass die Fahrerseite AGR hat.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Sichtbar für mich nur an der Beinverlängerung, was im Sitz anders ist weiß ich nicht.

    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe / D16SHJ
    Insignia B ST Dynamic 2.0 DI Turbo / 8-Stufen-Automatikgetriebe / 4x4 / B20NFT

  • Das Wissen wir. Das sind aber die mit Belüftung/Massage und Schild. Es gibt aber auch die einfachen AGR Sitze ohne Belüftung/Massage und ohne Schild.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: