Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Ich Kauf es immer beim Amazon

    Hin und wieder gibt’s bundle Angebote

    Mein Vorrat reicht bis Ende des Jahres :thumbsup:

  • das ist kinderliéicht zu beantworten aber die antwort wird dir gar nicht gefallen :D


    ich kaufe das zeug da wo es am günstigsten ist...die preise schwanken drastisch von anbieter zu anbieter. da muss man sich schon mal hinsetzen und suchen und vergleichen ;)



    ps: der literpreis sollte zwischen 14 € und 16 € inklusive versand liegen...

  • Sagt mal. Fahrt ihr eigentlich alle Heizöl oder gepanschten Diesel? Ansonsten gibt es doch eigentlich keinen wirklich trifftigen Grund sich noch zusätzlich Additiv in den Tank zu kippen.

    Das denke ich mir auch immer - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Diese Additive sind eigentlich zur Reinigung von Kraftstoffanlagen gedacht , früher gab es warscheinlich mehr Verbrennungsrückstände/Ablagerungen (Vergaser) und eventuell Ölkohle im Verbrennungsraum/an Einspritzdüsen. Diese Additive sollten nicht zu oft beigemischt werden, da sie im Ruf standen, zu aggressiv zu sein,Dichtungen/Zylinderkopfdichtungen zu beschädigen. Der Kraftstoff heute ist schon so Hochwertig und in der Regel mit ausreichend Additiven gemischt. Mein Insignia bekommt sogenannte B0 Ware (0% Bioanteil) mit einem Additiv, nennt sich dann " Future Power ", ob das was bringt (Leistung/Verbrauch) kann ich nicht sagen. Aber der Mechaniker der den Dieselfilter gewechselt hat, war der Meinung " der sieht aus wie Neu ". Der Bio-Anteil im Diesel scheint für " Schwebstoffe " zu sorgen, die im Dieselfilter hängen bleiben. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Sagt mal. Fahrt ihr eigentlich alle Heizöl oder gepanschten Diesel? Ansonsten gibt es doch eigentlich keinen wirklich trifftigen Grund sich noch zusätzlich Additiv in den Tank zu kippen.

    Na dann schaue dir einfach mal ein paar Videos von den Autodoktoren an. Das Problem ist nicht der Diesel an sich, sonders das die modernen Autos heute an einer "freien" Verbrennung gehindert werden. Mit dem Zeug was die da teilweise aus den Motoren kratzen, kannst du gepresst eine ganze Kleinstadt mit Wärme versorgen. Also mal Überspitz ausgedrückt. Und wir reden da teilweise von 100.000 km Fahrleistung. Somit hat das Zeug gerade heute seine Berechtigung. Und besonders wenn die Diesel nicht richtig bewegt werden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: