Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • Ich verwende liquid moly super diesel additiv

    Motor läuft ruhiger im Stand Verbrauch zwischen 0,3-0,4l/h

    Winterreifen -3 grad und 300km Verbrauch 5,3-5,5l 130Kmh

    In der Stadt ca.6 l

    Aber wie gesagt 10 Euro ausgeben probieren und dann Meinung bilden ob es gut ist oder nicht!

  • Ich verwende liquid moly super diesel additiv

    Motor läuft ruhiger im Stand Verbrauch zwischen 0,3-0,4l/h

    Winterreifen -3 grad und 300km Verbrauch 5,3-5,5l 130Kmh

    In der Stadt ca.6 l

    Aber wie gesagt 10 Euro ausgeben probieren und dann Meinung bilden ob es gut ist oder nicht!

    Die gleichen Werte habe ich zur Zeit mit meinem Insignia 2.0D 200PS und 8-AT ( + paar andere Maßnahmen) .

    Ohne additive .

  • aber leute hier muss ich mal reingrätschen, ich persönlich kippe das zeug nicht in den tank für eine bezineinsparung. das ist für mich auf keinen fall ein hauptgrund. der bezinverbrauch ist mir auch so ziemlich latte.

    das zeug sollte man schon in den tank kippen um die reinigende wirkung zu nutzen. die kacköfen verkoken eh schon genug, wenn man also wenigstens durch so ein zeug der verkokung ein wenig einhalt gebieten kann sollte man das auch tun.

    das das zeug ein bißchen "mehrleistung" generiert...toll schöner nebeneffekt aber selbst wenn das nicht wäre wär der hauptgrund noch immer die möglichst lange aufrechterhaltung der funktion der empfindlichen bauteile wie injektoren und agr und ventile. saubere verbrennung saubere bauteile und weniger stress.

  • .....das zeug sollte man schon in den tank kippen um die reinigende wirkung zu nutzen. die kacköfen verkoken eh schon genug, wenn man also wenigstens durch so ein zeug der verkokung ein wenig einhalt gebieten kann sollte man das auch tun.

    das das zeug ein bißchen "mehrleistung" generiert...toll schöner nebeneffekt aber selbst wenn das nicht wäre wär der hauptgrund noch immer die möglichst lange aufrechterhaltung der funktion der empfindlichen bauteile wie injektoren und agr und ventile. saubere verbrennung saubere bauteile und weniger stress.

    Nicht jeder der sich das Zeug in den Tank kippt und einen Diesel fährt hat mit seinem Fahrzeug diese vermeintlichen Probleme. Wie kommts ?

    Pauschal zu sagen, wer das Zeug nicht in den Tank kippt, bei dem wird der Motor auf Grund von defekten Injektoren, AGR Ventil usw. den Dienst quittieren halte ich für falsch.

    Aber jeder wie er möchte. Wer davon überzeugt ist soll sich das Zeug in den Tank schütten und wer nicht, der läßt es. Meine Diesel hatten jedenfalls diesbezüglich nie Probleme. Das ist auch mit Sicherheit keine Ausnahme sonder eher die Regel, Youtube Videos hin oder her.

  • Wie kommts ?

    Pauschal zu sagen

    ich muss dich mal fragen, was liest du dir da zusammen ? niemand hat die aussage getätigt und pauschal etwas behauptet. zeig die stelle wo irgendeiner etwas pauschal behauptet hat. ich sag immer wieder, texte lesen und verstehen.


    ich habe zum beispiel nicht danach gefragt gehabt: "was habt ihr alle so eine meinung zu dem zeug... ? " meine frage wer nutzt es und wer hat welche erfahrung dazu gemacht. was muss ich hier aber ständig lesen ? irgendwelche meinungen, ahnungen und glaubensfragen dazu. soviel schon mal zur pauschalisierung.


    warum muss man sich immer über hinz und kunz unterhalten statt bei der eigentlichen fragestellung zu bleiben ? denn wie sieht es denn aus, denjenigen die die gemachten erfahrungen zu dem zeug interessieren muss ich hier durch zig sinnlos beiträge durchwurschteln, irgendwann hat er dermaßen den kanal voll und liest nicht mehr weiter.


    hier geht es aber ausschließlich über die anwender und deren gemachten erfahrungen zu den mitteln ;)

  • ich werde es versuchen und meine eigenen Erfahrungen damit hier kundtun.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6