Liqui Moly Super Diesel Additiv

  • übrigens, was ich noch gar nicht berichtet hatte :/ ich weiss auch nicht ob es da jetzt einen zusammenhang gibt. folgendes aber:


    ich musste vor 2 wochen wieder bei meinem die HU machen lassen, für die HU braucht man ja die ASU. Bei mir auf arbeit schnell früh morgens gemacht, vor arbeitsbeginn. hat mein werkstattmeister mir fix gemacht. das war auch wirklich ruck zuck erledigt. keine probleme, bzw. hat mein motor die nötigen werte super schnell erreicht meinte mein werkstattmeister. sonst braucht er bei den autos immer ein bißchen länger bis das abgas so sauber ist das der pc sein ok gibt. das längste überhaupt dabei war den motor auf über 85 grad wassertemp. zu bringen.

    jedenfalls war der nötige abgaswert super schnell erreicht. er war etwas erstaunt darüber denn sonst dauert es immer etwas länger. ob das nun an dem additiv liegt keine ahnung. hatte grad frisch getankt und frisch additiv drinne. tja und nur stadtverkehr. also ein gutes zeichen das soweit erst einmal alles ok ist.


    liegt aber nicht an meinem auto mit der wassertemp. sondern gilt für alle diesel von opel bzw. auch für andere diesel der neuen generationen. ich fragte wieso und was das bedeutet. er meinte die motoren kühlen zu schnell wieder ab im standgas. ja selbst im sommer ist es ein problem auf die 90 grad wassertemp. zu kommen die der motor braucht für die prüfung.

    das nur mal am rande...

  • bei insignia könnte ich mir vorstellen wegen fehlenden unteren Motor Verkleidung ist ja alles frei und Temperatur entweicht

    Ich habe mir aus AliExpress eine bestellt und passt perfekt

  • nein mit dem unterfahrschutz hat das nichts zu tun. das kommt vielmehr von der technik. heute ist um die schadstoffe zu minimieren eher eine kühlere verbrennung gewünscht. deswegen wird der motor stärker gekühlt. kühlkreislauf öffnet eher, lüfter springt eher an und geht später aus usw.

  • Ist schon ein wenig komisch 5 grad außen Temperatur einparken Motor aus und Lüfter läuft weiter als wäre draußen +50 C

    Aber hab mir dabei nichts gedacht nun weis ich wieso Danke dir für die Erklärung Country ??

  • Ist schon ein wenig komisch 5 grad außen Temperatur einparken Motor aus und Lüfter läuft weiter als wäre draußen +50 C

    Aber hab mir dabei nichts gedacht nun weis ich wieso Danke dir für die Erklärung Country ??

    Naja, vielleicht hat er auch nur gerade den Filter gereinigt und du hast in dem Moment den Wagen aus gemacht. Ansonsten läuft der Lüfter normalerweise nicht nach, bei 5 Grad draußen. Zumindest bei mir nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Naja, vielleicht hat er auch nur gerade den Filter gereinigt und du hast in dem Moment den Wagen aus gemacht. Ansonsten läuft der Lüfter normalerweise nicht nach, bei 5 Grad draußen. Zumindest bei mir nicht.

    sry ist mein erster diesel kann sein das ich ein wenig überempfindlich bin nach so vielen Benziner

  • Morgen kommt die Brühe. Tank ist gerade Oberkante Unterlippe. Da schütte ich das gleich mal drauf. Oder muss es zwingend vor dem Tanken rein?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30