Seitenspiegel automatisch auf/einklappen

  • Guten Morgen,


    mich weiß das man wenn man den Schlüssel länger auf bzw. zu macht die Spiegel ein und aufklappen.Kann man es auch einstellen, dass wenn ich den Wagen mit Keyless aufmache die Spiegel ein und aufklappen?


    Oder das man wenn ich den Schlüssel kurz drücke zum auf oder zu machen gleichzeitig die Spiegel auf/einklappen?

  • Man kann es nur einstellen, dass die sich immer automatisch ein- und ausklappen.


    Per Fernbedienung kann man nur die Fenster öffnen und schließen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Man kann es nur einstellen, dass die sich immer automatisch ein- und ausklappen.


    Per Fernbedienung kann man nur die Fenster öffnen und schließen.

    Wie klappen die sich denn automatisch auf und zu?


    Ich betätige bei mir die Fernbedienung das ich mein Fahrzeug öffne möchte und paar Millisekunden länger gedrückt halten dann klappen auch die Spiegel auf. Und natürlich auch anders herum beim zu machen.

  • Bin mir nicht sicher, ob das diese Funktion ist, die ich meine - habe das automatische Ein- & Ausklappen sowieso deaktiviert. Ich schau' mal in dem Einstellungen, wenn ich mal wieder Auto fahre...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Du hast das automatische Ein-& Ausklappen deaktiviert? Wie kann man denn etwas deaktivieren, was es nicht gibt? Du hast deaktiviert, dass die Spiegel durch längeres Drücken der FB An- bzw. Abklappen. Mehr kann der Insignia nicht.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Okay, dann war es die Beschreibung, die mich in die Irre geführt hat.

    Bei so ziemlich allen anderen Autos gibt's das ja auch automatisch, was ich aber für totalen Quatsch halte - daher hatte ich es nicht ausprobiert.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020