Streifende Heckklappe

  • kann ich mir vorstellen das du da ein klitzekleinesbißchen genervt bist ;)

    nun ja, die haben dir den schließkeil neu eingestellt ^^ wenn also die heckklappe geschlossen wird zieht der schließkeil die heckklappe ein wenig nach links rüber. betonung liegt auf ein wenig. das reicht leicht nicht. die gesamte heckklappe müsste ein paar mm nach links rüber ohne den schließkeil zu verstellen. die heckverkleidung lässt sich leider kaum irgendwie ein bißchen verändern. wenn man aber die heckklappe ein paar mm nach links rüber nimmt wird sie zwar nicht mehr schleifen aber dann wird sie oben in der einen ecke das spaltmaß ein paar mm kleiner als auf der anderen seite. ja wie heisst es im karosseriebau so schön ? du musst zusehen das alles gleich scheiße aussieht wenn es nicht besser geht :D ich würds an deiner stelle beobachten, nicht das sich das wieder abschleift. dann müssten sie noch mal ran ;)


    ps: ich verstehe es aber das sie keinen bock hatten die heckklappe selber ein stück rüber zu nehmen, ist halt ne drecks nervige arbeit und wenn ich es richtig sehe hast ja den schrägheck. das ist in dem punkt noch eine beschisserene arbeit als beim kombi.

  • Also, Auto am Montag hin gestellt und gestern Nachmittag abgeholt.


    Es wurde nachlackiert und das Schloss nachgestellt. Lt Opel keine Garantieleistung, daher hat das Autohaus die Kosten übernommen.


    Blöd nur, dass heute bereits wieder Streifspuren zu sehen sind...!


    Ich bin gerade dezent genervt.

    bei welchen FoH warst du denn wenn ich fragen darf ?

  • Autohaus Öllinger in Amstetten, dort wurde das Fahrzeug auch gekauft.

    ok sonnst hätte ich gesagt besuche Opel Eisner in Wien 12

    Weil kann ja nicht sein das wegen Spalt Massen Opel keine Garantie übernimmt

  • ok sonnst hätte ich gesagt besuche Opel Eisner in Wien 12

    Weil kann ja nicht sein das wegen Spalt Massen Opel keine Garantie übernimmt

    Ja, Eisner in Wien 23. wäre für mich näher, aber wie gesagt wurde das Fahrzeug in Amstetten gekauft.


    Ich habe nun am 21.04. nochmal einen Termin zum Nachbessern, bin mal gespannt.

    Insignia B 2021| Grand Sport | Business Elegance | 2.0 Diesel

  • Ja, Eisner in Wien 23. wäre für mich näher, aber wie gesagt wurde das Fahrzeug in Amstetten gekauft.


    Ich habe nun am 21.04. nochmal einen Termin zum Nachbessern, bin mal gespannt.

    Drucke die Daumen das es klappt

  • Opel übernimmt nur die ersten 3 Monate ab Neukauf (oder waren's 6?!) Garantie für die Karosserie. Habe selbst versucht, meine zu eng anliegenden Türen kurz vor Ablauf der 2-jährigen Neuwagengarantie auf Garantie korrigieren zu lassen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020