Ganganzeige

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich bekomm nur ein D angezeigt bei der Ganganzeige ohne die Nummern. Sprechen die Leute von der Dokumentation überhaupt mit der Software-Abteilung.

    Oder muss ich das noch irgendwo aktivieren?

    Genauso wenig funktioniert das in der Betriebsanleitung beschriebene Umschalten der Batterie-Spannungs-Anzeige auf etwas anderes.

  • Ich kann nur von meiner "Edition" Ausstattung sprechen, wenn du den Wählhebel links rüberdrückst zum manuellen schalten dann hab ich das D und den Gang mit dem er gerade fährt.

    Bezüglich der Batterie Spannungsanzeige kann ich leider gar nichts sagen.

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich bekomm nur ein D angezeigt bei der Ganganzeige ohne die Nummern. Sprechen die Leute von der Dokumentation überhaupt mit der Software-Abteilung.

    Oder muss ich das noch irgendwo aktivieren?

    Genauso wenig funktioniert das in der Betriebsanleitung beschriebene Umschalten der Batterie-Spannungs-Anzeige auf etwas anderes.

    Die Anzeige D 1...8 vermisse ich auch.

    Ich kann nur von meiner "Edition" Ausstattung sprechen, wenn du den Wählhebel links rüberdrückst zum manuellen schalten dann hab ich das D und den Gang mit dem er gerade fährt.

    Bezüglich der Batterie Spannungsanzeige kann ich leider gar nichts sagen.

    ...dann steht dort aber M 1...8

    Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)

    ***Produktionsdatum 04.04.2017***


    Opel Insignia Sports Tourer Ultimate, 2.0 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro-6d (AT9)

    Chili Rot / Innovations-Paket 2 / Winterpaket 4 / High Gloss Black / Quickheat / Soundpaket / GS Line-Ausstattung Interieur / Anhängerzugvorrichtung

    *** Produktionsdatum 01.04.2021***

  • Was hast du für ein Baujahr? Im 2020 er kann man auf jeden Fall die Batteriespannung gegen z.b. Durchschnitt verbrauch und Reichweite austauschen. Zumindest könnte das der GSI den ich Probe gefahren bin. Siehe Foto

  • Stimmt, Ganganzeige nur im manuellen Modus. Bezüglich der Batterieanzeige wäre, wie mein Vorredner schon fragte, dein Modelljahr interessant. Denn die Auswahl der Anzeigen gibt es meines Wissens nach erst seit MJ19.

    Insignia B, 2.0 Diesel, 170 Ps, FWD, 8AT, AHK, Innovation, 9/2018..... hört auf den Namen Black Betty

  • Die Anzeige D 1...8 vermisse ich auch.

    ...dann steht dort aber M 1...8

    Ja genau. Bei mir halt nur bis 6.


    Die Batterieanzeige kann ich mir auch n die Felder links oder rechts legen.

    rollin im Tacho unter Einstellungen.

    Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, EZ 06/19, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Die Anzeige D 1...8 vermisse ich auch.

    ...dann steht dort aber M 1...8

    Wenigstens einer der mal den Beitrag richtig liest und sich auch das Bild anschaut :)

    Was hast du für ein Baujahr? Im 2020 er kann man auf jeden Fall die Batteriespannung gegen z.b. Durchschnitt verbrauch und Reichweite austauschen. Zumindest könnte das der GSI den ich Probe gefahren bin. Siehe Foto

    02/18 steht im Handbuch das das gehen soll geht aber nicht. War nur ein weiteres Beispiel dafür das die Doku-Leute nicht mit den Byte-Affen reden.

  • Das mit dem Tacho geht erst mit 2019 leider

    2018 habe ich mit freischalten paar Sachen bekommen aber die Seiten nicht

  • Wäre mal schön, wie in diesem Handbuch beschrieben, aufreiben Blick zu sehen in welchem Gang die Automatik sich befindet. So muss man schon konzentriert aufpassen wenn es einen wirklich interessiert.
    Was ich mit der 8 Gang Automatik garnicht mehr mache ist das manuelle Schalten. Ist mir zuviel Getippe. Das war mit 6 Gängen viel interessanter.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30