Offene Kabelummantelung

  • Hallo,


    beim Wischwasserauffüllen ist mir gestern aufgefallen, dass bei mir im Motorraum auf der Fahrerseite direkt hinter dem Wischwassereinfüllstutzen ein Teil eines Kabelstranges "offen" ist, d.h. ich kann die einzelnen bunten Kabel sehen. Ist das normal so, war das schon von Werk aus so? Die Kabel an sich sind alle intakt, nur etwas dreckig.


    Kabel_1.jpg  Kabel_2.jpg


    Gruß,
    Wojtek

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • gude... ich habe mal bei meinem nachgesehen und da ist nur an einer Stelle ganz minimal was von den Kabeln zu sehen sonst alles umwickelt

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Da wurde nicht ganz so ordentlich gearbeitet. Wenns dich nicht stört lass es so. Wenn doch nimm Gewebeisolierband und wickel es ein.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Alles klar, danke für die Info - dann scheint es wohl normal zu sein. X/


    Ist immer wieder interessant, was man so bei deutscher Verarbeitung sieht. Das bin ich von Franzosen und Japanern anders gewohnt...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Bei Fiat hat sich das immer mit der Zeit aufgedröselt an denn Enden. Einfach billiges Material.
    Völlig nervig und macht immer gleich einen billigen Eindruck.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich denke das ist hier auch so. Habe das bei meinem ja auch feststellen können und wieder frisch umwickelt. Glaube nicht das es vom Werk aus so gemacht wurde. Und man kann es auch sehen, dass es sich gelöst haben muss.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • Ein wenig Abhilfe kann man schaffen in dem man am Ende der Umwickelung mit einem Kabelbinder ein abwickeln verhindert.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos