Insignia B GSi - Federn + Platten

  • Moin, Ich habe die H&R Federn mit 18mm Spurplatten pro Achse . Hinten musste ich 5mm starke edelstahlscheiben unter die Federn legen da ich vorher ein Hängearsch hatte!

    Oha okay, einen optischen Hängearsch oder doch so heftig das es mit den Spurplatten Probleme gab?
    Hast du ein Bild wie deine hinteren Räder jetzt im Radhaus stehen?


    Hoffentlich kommt das nur durch den SportsTourer und das dadurch vermutlich höhere Gewicht auf der HA.


    Oder hattest du das auch Thorsten_GSI ?


    Samstag kommen die Federn erstmal rein.

  • Opc-caravan


    Edelstahl in natürlich gut gemeint, aber Vorsicht bei der Verwendung von Edelstahl in Verbindung mit verzinkten Materialien, da ist ganz schnell mal die Verzinkung weg korrodiert und kein Rostschutz mehr vorhanden, besonders wenn viel Feuchtigkeit und Salz hinzu kommt. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich hatte bei meinem Fiat vorne Aluplatten zwischen Domlager und Dom. Hatte ich auch selbst angefertigt. Konnte kein TÜV erkennen. ;)

    Wegen Korrosion mit dem Edelstahl hätte ich keine Bedenken. Die Teile fangen eh irgendwann das rosten an. Und du wirst das Auto vmtl. keine 20 Jahre fahren.


    GSi8008 Hängearsch hat meiner keiner. Leider auch keine Keilform. Aber das macht die Karosserieformen wett.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Noch eine Info zur TÜV Abnahme der ST-Suspension Spurplatten (25mm VA und 30mm HA) und der Eibach Federn (25mm) in Verbindung mit den 20 Zoll Serienfelgen.

    Mein Sohn war vorgestern zur Abnahme. Es ist eine einfache §19 Abnahme und es keine Korrektur der Fahrzeugpapiere nötig. Zusätzliche Abdeckung der Räder nach hinten ist auch nicht nötig.
    Kosten waren 115€

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo Zusammen


    Ich weiss nicht ob es bei Dir GSi 8008 noch aktuell ist.


    Jedoch fahr ich seit knapp 2 Wochen auf meinem GSI folgende Verbreiterung: :thumbsup:

    1x Vorderachse 40mm mit dem AZX-System

    1x Hinterachse 40mm mit dem AZX-System

    ich hab es noch nicht eingetragen, jedoch sehe ich da kein Problem.


    Das Rad steht beim meinen GSi mit den Original 20'' perfekt im Kasten :love:


    Gruss Remsii

  • Bilder Bitte bzw inzwischen schon eingetragen?

    Opel Insignia GSI Sports Tourer

    H&R Spurverbreiterung 18mm

    H&R Federn 30/30

    EDS Phase 2 / 300PS - 460NM