Erfahrungen 0W20 Öl ???

  • Laut Opel jap deine Vermutung der Gutachter war andere Meinung und so war es auch!

    Der Zahnreihen in Öl hat sich nach grade mal 24 k Kilometer so aufgelöst das es nur Zeit war wann der reist und durch den Gummi Abrieb war der Sieb verstopft wo durch es zur Mangel Schmierung kam

  • Jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher, jetzt 0w20 wie empfohlen oder beim bekannten 5W30 bleiben, ich hab bis jetzt keine Zündaussetzer etc bemerkt, Garantie ist jetzt auch abgelaufen.


    1.5 Beziner,165 PS

  • 5W30 für die 1.5er Benziner ohne Partikelfilter bis Ende 2018.
    Danach die 1.5er mit Partikelfilter das 0W20.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Meiner ist 02/2018 Erstzulassung, warum hat meiner denn den Patikelfilter?

    Ich mußte letztes Jahr schon das Öl umstellen, merkwürdig.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Woher soll ich das wissen. Meiner ist 17.04.18 Erstzulassung. Hab kein Filter , weil die 6d temp Vorschriften erst im September 18 kamen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • 6d temp neues Öl

    Der normale 6er 5w30

    Meiner ist auch 7.2018 mit dpf aber kein 6d temp

    Laut foh 5w30 Öl gekauft bei Amazon 5l um 24.99

  • Der Zahnreihen in Öl hat sich nach grade mal 24 k Kilometer so aufgelöst das es nur Zeit war wann der reist und durch den Gummi Abrieb war der Sieb verstopft wo durch es zur Mangel Schmierung kam

    Was für ein Schwachkopf kommt eigentlich auf die Idee einen Gummizahnriemen in Öl laufen zu lassen?

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30