Erfahrungen 0W20 Öl ???

  • Hallo, ich habe ja nun Öl für den Insignia bestellt und werde es bald wechseln lassen.

    Nun bin ich auf mc oil gestoßen und die bieten einen Ölwechsel für ca. 120€ an (all Inkl.).

    Die benutzen laut Telefonauskunft Shell Öl mit der Nr.: 04015747-A20.

    Dies scheint die Neueste Freigabenummer zu sein.

    Ich hatte noch Dextro D gelesen vor ein paar Wochen.

    Ich bin ein Freund des originalen was Öle betrifft also versuche ich immer GM Öle zu verwenden.

    Aber für den nächsten wechsel denke ich daran nach mc oil zu fahren. Alles in allem bezahle ich dann das gleiche wie jetzt mit der Eigenbestellung und irgendwo einen Ölwechsel buchen.

    Leider gehen viele Firmen mittlerweile dazu über und machen keine Termine mehr wenn man Öle mitbringt. Die haben wohl genug Kunden.

    Ich habe hier mehrer Werkstätten angerufen die machen es nicht. ATU ja, aber da ist es so eine Sache mit der Qualität der Arbeit und die schreiben auch immer Sachen in meine Rechnung die mir nicht passen. (Motor schwitzt, Scheibenwischer abgenutzt etc.)

    Ist das Shell öl qualitativ mit den GM Ölen vergleichbar?

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018