Garantie weg seit 09/2020 und heute erneut MKL

  • Hallo zusammen.

    Ich hab mir meinen Insignia B ST zum Geburtstag 10/2019 gekauft. Er war bereits 13 Monate alt und somit hatte ich Garantie bis 09/2020.

    Im September kam die MKL - Update Lambdasonde, nur wer abfragt oder ein Problem raus geworfen wird.

    Dann im Oktober nochmal - war ein Abgassensor defekt, auf Kulanz ohne Kosten. Nach dem Einbau in der Werkstatt kam direkt der nächste, das gleiche Spiel ??‍♀️


    Heute Morgen nach so 30 - 32 km Wegstrecke zur Arbeit - wieder MKL ?

    Ich fahr nachher mal zur freien Werkstatt, wohin wir unsere LKW bringen, mal sehen.


    Leistung bringt er trotzdem.


    Isn 2.0L Diesel mit 170 PS.

  • Geht es vielen so?

    Ich mein ich weiß ja nicht was die Dinger so kosten, aber is schon nervig. Man steckt so viel herzblut rein und zum Dank dann das....


    ??

    Insginia B ST Innovation - OPC Interieur

    BJ 09/2018 - 2.0 L Diesel Automatik - 170 PS

  • ...bummelig, je nach "Raubritter", 700 €. Mein KVA war fast 1000 €.

    Auf dem freien Markt findet man sie für ca. die Hälfte.

    Für den nicht ganz talentbefreiten Schrauber aber kein Ding, das Teil

    zu tauschen.


    Zur Häufigkeit kann ich leider keine verlässlichen Angaben machen.


    Nur soviel; wenn nicht gerade pandemiebedingt Homeoffice angesagt ist, ist mein Wagen

    kein Kurzstreckenläufer.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Den Ausdruck bekomme ich eh dann vom Meister. Dann werde ich bei Opel klären, was die Geschichte kosten soll und ob es evtl. Einer von den erst getauschten ist.


    Ich fahre jeden Tag 38km eine Strecke, das sollte der Diesel schon gut ab können oder? Benziner will ich persönlich nicht haben...


    Lg

    Insginia B ST Innovation - OPC Interieur

    BJ 09/2018 - 2.0 L Diesel Automatik - 170 PS

  • Selbst wenn es einer von den letztens getauchten ist, hast du keinen weiteren Anspruch. Du warst raus aus der Garantie und Opel hat es auch auf Kulanz gemacht. Solange du da keinen Euro bezahlt hast, hast du halt keinen Anspruch. Deshalb ist es manchmal besser, man bezahlt einen geringen Beitrag und dann hat man auch wieder die gesetzlichen Ansprüche.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Also er hatte was mitm Partikelfilter und Stickoxydsensor. Wir haben erstmal gelöscht und warten ab ob es wieder kommt. Beim Sensor stand noch was mit Strom dahinter.


    Ich bin gespannt...

    Insginia B ST Innovation - OPC Interieur

    BJ 09/2018 - 2.0 L Diesel Automatik - 170 PS

  • Nein den weiß ich nicht. Hat jetzt ca 500 km geklappt, gestern Nachmittag kam die MKL wieder ??‍♀️


    Mal sehen was die Werkstatt sagt....

    Insginia B ST Innovation - OPC Interieur

    BJ 09/2018 - 2.0 L Diesel Automatik - 170 PS