Hotspot Iphone

  • nachdem ich jetzt in das entsprechende androidthema reingelesen habe und bald den neune mit navi pro erwarte.

    wie haben die iphone user das gelöst ?


    ich nutz meins oft als hot spot für den laptop. dabei muss aber immer die entsprechende seite auf dem iphone geöffnet sein.


    aktuell hab ich persönlicher hotsport aktiviert und das iphone gesperrt, mein laptop findet es nicht.

    entsperre ich und geh in die option "persönlicher Hotspot" wird es gefunden.


    ist aus meiner sicht nicht praktikabel.

    gibt es lösungen ? zweitkarte bei vodafone kostet 5€/monat könnte man in nen usbstick router stecken. allerdings verlängert sich dann mein vertrag um zwei jahre.

    andere lösungen in der preisklasse ? prepaid ?

  • kann jemand aus den stehgreif sagen ob die usb buchsen unter der armlehne sich irgendwann abschalten ?

    will dort einen usb router mit jahrestarif installieren. letztens hat das telefon daran aber nach dem abschalten noch geladen

  • Ja schalten sich ab wenn das Auto verschlossen ist. Ich Betriebe einen Huawei hotspot über die usb Buchsen

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ja, das Problem habe ich auch.

    Ich war am WE in einem Hotel und hatte ein Zimmer wo kaum WLAN ankam. Am iPhone hatte ich 5G und auch genug Datenvolumen.

    Aber ich mußte auch jedesmal erst in die Einstellungen und auf Hotspot bevor der sichtbar wurde.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Wozu willst Du das IntelliLink auch mit dem Internet verbinden? Apps gibt's keine und Updates auch seit zwei Jahren net mehr...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020