Getriebeölwechsel - Jemand Erfahrungen

  • Ich hatte damals bei meinem Mercedes der 7g Tronic eine Spülung nach 127.000 km durchführen lassen. Es war dann doch ein gewaltiger Unterschied bemerkbar.

    Das Auto ist nicht mehr in meinem Besitz jedoch kenne ich den neuen Besitzer und das Auto hat momentan 220.000 km drauf ohne jegliche Probleme.

    Bei meinem Insignia, werde ich jetzt demnächst die Spülung machen. Habe mittlerweile 80.000km drauf.

    Kosten: 420€


    LG Matej

  • Ich denke es ist beim Getriebe wie beim Motor, wenn man es gewohnt ist denkt man dass alles okay ist, aber wenn man das Öl gewechselt hat, merkt man erstmal den Unterschied.

    Selbst mein Corsa hat mal neues Getriebeöl bekommen und man hat sofort einen Unterschied gemerkt, obwohl ich vorher auch nicht das Gefühl hatte, es müsse gewechselt werden.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Moin,

    hab aktuell ein paar Angebote aus der Umgebung eingeholt, wenn man dann mal eine Antwort bekommt...


    Aktuell bekomme ich für ca. 500 € eine Getriebeölspülung + Motorölwechsel für knapp 500 € ist das eurer Méinung nach ein gutes Angebot ?

  • Getriebeölwechsel bei KM Stand: 81500 : Meine Rechnung vom 09:06:2021

    Fehlerspeicher Gesamtabfrage - Getriebeöl wechsel - Adaptive Werte Getriebe angelernt € 93,50

    Getriebeöl DexronVI 4,5 L - 12,79je L € 57,56




    Zitat


    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018

    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018

  • Getriebeölwechsel bei KM Stand: 81500 : Meine Rechnung vom 09:06:2021

    Fehlerspeicher Gesamtabfrage - Getriebeöl wechsel - Adaptive Werte Getriebe angelernt € 93,50

    Getriebeöl DexronVI 4,5 L - 12,79je L € 57,56



    Getriebeölwechsel bringt nicht viel......es muss eine Spülung gemacht werden.

  • Bei mir gabs jetzt die Spülung: Kosten 300 € + 48 e MwSt.

    Guter Kurs.

    Dazu ein Ölwechsel ( Motor ) für 56 €.

  • Das mit dem Spülen des Getriebes hatte ich wohl vergessen. Beim nächsten mal!! Aber man merkt das das Getriebe geschmeidiger geht.

    Und was das ist: "Adaptive Werte Getriebe" keine Ahnung. Ich werde die Tage mal meine Werkstatt fragen.







    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018

    Insignia Country Tourer 1,5 121KW AUT Exclusive 5/2018