Freiwilliges Software Update zur NOX Reduzierung

  • https://www.heise.de/news/Opel…stoss-senken-6041364.html


    Gerade gefunden. Ich bin da mal sehr skeptisch.

    Wird mit Sicherheit über höhere Taktung des AGR oder anfetten erkauft.

    Das die Hersteller aber auch nie offenlegen was da eigentlich verändert wird geht mir auf den sprichwörtlichen....

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Innovation 11/2017 - abalone weiss - 20" - OPC Line ext&int - volle Hütte :thumbsup:

  • Müsste es direkt, wie jetzt beim Impfen, eine ausführliche Aufklärung geben. Irgendwer muss es ja überprüft, getestet und damit verstanden haben was da passiert. Also kann und darf es auch kein Geheimnis sein.
    Ansonsten können wir uns den ganzen grünen Nonsen, der gerade auf uns zu rollt, direkt an die Backe nageln.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach, 25/30 ST-Suspension

  • Bisher waren Softwareupdates zur NOX Reduzierung nicht gut bewertet, eher von Nachteil für die Fahrzeugtechnik.

    Ohne genau zu wissen was da passiert würde ich das freiwillig nicht machen lassen.

    Wenn es aber zur zum Vorteil der Umwelt und nicht zum Nachteil des Fahrzeugs dient, würde ich es machen lassen.

    Insignia B Sports Tourer 2.0 Diesel 170PS • EZ 10/2017 • Tiefsee Blau Metallic • Panorama Schiebedach • AHK • OPC

    Elektromotorrad Brammo Enertia 13 kW seit 02/2014

  • Was hat man als Halter von diesem freiwilligen Update?

    Bitte jetzt nicht die Umweltkeule rausholen, von wegen gut für die Umwelt und gut fürs Weltklima. Wer daran glaubt soll bitte seine Karre verschrotten und in Birkenstocklatschen in Zukunft zu Fuß gehen.

    Gut für die Umwelt und die Gesundheit.

  • Müsste es direkt, wie jetzt beim Impfen, eine ausführliche Aufklärung geben. Irgendwer muss es ja überprüft, getestet und damit verstanden haben was da passiert. Also kann und darf es auch kein Geheimnis sein.
    Ansonsten können wir uns den ganzen grünen Nonsen, der gerade auf uns zu rollt, direkt an die Backe nageln.


    Ich fürchte nur, bis es erzwungen wird.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS / Schalt
    IntelliLink 900
    Räder: 245-45/18