Freiwilliges Software Update zur NOX Reduzierung

  • Muss dann wohl eh aus programmiert werden.

    Generell eine sehr schwierige angelegenheit.


    Aber da unsere neue Region das Diesel Privileg über kurz oder lang abschaffen will. Wird Diesel Fahren eh teuer =/

  • Also bei meinem vorherigen Wagen, ein Ford Mondeo MK3, hatte quasi Jeder das AGR mittels Blindplatte verschlossen.
    Da gab es im Forum Sammelbestellungen für die Dinger.
    Absolut niemand hatte damit Probleme beim TÜV/AU. Einige wenige haben die Platte zur Sicherheit vor dem Termin kurz raus genommen ;)

    Man kann aber auf jeden Fall davon ausgehen das beim stilllegen die Betriebserlaubnis erlischt und man im Kasko-Fall Probleme mit der Versicherung bekommen kann. Sollte man bedenken.

    Ja an die Bestellungen erinnere ich mich, hatte mein Mondi nämlich auch. Auch das mit dem TÜV kann ich so unterschreiben, gab nie ein Problem. Leider habe ich noch keine passende Blindplatte für den 1,6 CDTI mit 136 PS gefunden.