Das entspricht dann auch meiner Beobachtung. Wie ich schrieb, ist ein Jahr bei mir eh normal.
Ölwechsel wenn die Anzeige es anzeigt?
-
-
Doch, irgendwas wird da gezählt, aber was kann ich nicht ganz sagen. Als Neuwagen hatte ich schon bei 18000km 0% und 8 Monate. Waren damals viel kurzstrecke. Jetzt auf dem Dorf kaum Kurzstecken kommt es bis Jahresende hin oder die 30tkm
-
Als ich meinen neu hatte, waren es nach ~14000km ziemlich genau nach 365 Tagen die 0%.
Ich denke einfach, dass die fix auf ein Jahr gehen und wenn jemand über 20000km fährt wird es entsprechend vorgezogen.
-
Alles anzeigen
Was liebe ich es Mitglied in einem Forum zu sein!
Besten Dank Jungs für Eure Hilfe!
@Opel77
Besten Dank für den entscheidenen Tip! Man kommt in das entsprechende Menü dann wirklich nur, wenn man den Start-Knopf dann länger drückt ohne die Bremse/Kupplung zu treten. In meinem Fall die Bremse, da der GSi ja mit dem Automatik ausgeliefert wurde.
So nun ist alles so wie es sein soll. DAAAAANKE JUNGS!!!

Hallo!
Ich antworte auf einen Beitrag von 2021.
Hatte dasselbe Problem wie depok. Ölzustandsanzeige 30%. Nach dem Öl(und Filter)wechsel wollte ich es reseten. Hat nicht funktioniert. Mit genau denselben Symptomen wie bei depok. Danach hier im Forum die Suchfunktion genutzt, und den Start-Knopf 10 Sekunden Tipp angewendet.
Hat funktioniert. Ölzustand ist jetzt auf 100%.