Ölwechsel wenn die Anzeige es anzeigt?

  • Zurücksetzen Im Baselevel-Display zum Zurücksetzen mehrere Sekunden lang auf SET/CLR am Blinkerhebel drücken. Die Zündung muss dazu eingeschaltet sein, ohne dass der Motor läuft. Bei Midlevel-Display am Lenkrad auf Å drücken. Zurücksetzen durch Auswahl von Ja: und erneutes Drücken auf Å bestätigen. Die Zündung muss dazu eingeschaltet sein, ohne dass der Motor läuft. Im Uplevel-Display zum Öffnen des Unterordners auf é am Lenkrad drücken. Zurücksetzen auswählen und durch Drücken auf Å bestätigen. Die Zündung muss dazu eingeschaltet sein, ohne dass der Motor läuft. Die Farben der Kontrollleuchten bedeuten: Das System muss nach jedem Motorölwechsel zurückgesetzt werden, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Da kann man nichts reseten. Die Anzeige ist auf 0 geblieben. Hab jetzt neues Öl und schau was passiert

    Was soll dann passieren? Meinst du etwa, dass der Opel erkennt, dass dort neues Öl drin ist?

    Wie gesagt, ich habe auch viel Kurzstrecke, in der kalten Jahreszeit jeweils 2x7 Km am Tag, und da zählt er auch nicht schneller runter. Ich komme immer ein Jahr hin, bis die Anzeige auf 0 steht. Gesamtfahrleistung ist keine 15.000 km im Jahr.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Da kann man nichts reseten. Die Anzeige ist auf 0 geblieben. Hab jetzt neues Öl und schau was passiert

    Klar kann man die resetten 🤣

    Habe ich auch schon gemacht, da nach einem halben Jahr bereits 0km dort Stand.


    Intervall ist aber jährlich oder 30.000km. Feddisch🤣

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Klar kann man die resetten 🤣

    Habe ich auch schon gemacht, da nach einem halben Jahr bereits 0km dort Stand.


    Intervall ist aber jährlich oder 30.000km. Feddisch🤣

    Ich habe mal den Ölwechsel machen lassen. Jetzt zeigt es wieder 100 % Das reseten so wie hier beschrieben mit Drücken von Knöpfen am linken Hebel am Lenkrad geht bei mir gar nicht da ich diese beschriebenen Knöpfe nicht habe. Wenn man es reseten würde und etwas passiert hat man schlechte Karten bei Garantie Leistungen

  • Ich habe mal den Ölwechsel machen lassen. Jetzt zeigt es wieder 100 % Das reseten so wie hier beschrieben mit Drücken von Knöpfen am linken Hebel am Lenkrad geht bei mir gar nicht da ich diese beschriebenen Knöpfe nicht habe. Wenn man es reseten würde und etwas passiert hat man schlechte Karten bei Garantie Leistungen

    Was erzählst du für einen Unsinn. Ein Reset geht genauso, wie das resetten des Verbrauchs bzw Trip A oder B.

    Und der Stand wird nicht am Hebel sondern über das Lenkrad zurückgesetzt.

    Dateien

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

    2 Mal editiert, zuletzt von SiggiBM76 ()

  • Was erzählst du für einen Unsinn. Ein Reset geht genauso, wie das resetten des Verbrauchs bzw Trip A oder B.

    Und der Stand wird nicht am Hebel sondern über das Lenkrad zurückgesetzt.

    Genau das habe ich doch auch schon gemacht aber der Prozentsatz der Lebensdauer ist immer wieder zurück auf den der vorher angezeigt wurde. Aussage vom FOH zu viele Kaltstarts . Jetzt zeigt es 100 % an und ich werde es beobachten wie weit ich mit der jetzigen komme.

  • Hallo bin ja frischgebackener Insignia Fahrer und kenne mich mit den Gepflogenheiten des Aggregates nicht so aus.

    Es ist der B20NFT (LTG) hab ihm beim Kauf gleich noch neues Öl gegönnt, auch extra was gescheites, Ravenol DXG 5w-30. Kann bei einer Laufleistung von von 107000km nicht schaden vorher hat er laut Scheckheft immer er das Original von GM bekommen, was auch gut ist aber es geht eben besser. Langer Rede kurzer Sinn. die Anzeige habe ich genullt vor dem ersten Start, das war heute vor einer Woche seither 140 km gefahren und die Lebensdauer des Öls liegt bereits bei 98%. Ist das so in Ordnung oder läuft da was schief? Motor fühlt sich gesund an, nichts was mir aufgefallen wäre.

    Zwei Drittel der Strecke waren Kurzstrecke unter 10 km.


    Gruß Ingo