Verbindungsprobleme Android Auto

  • Hallo zusammen,


    ich habe aktuell große Probleme mit Android Auto. Wenn ich den Wagen starte und das Handy per Kabel verbinde funktioniert es meistens erstmal. Starte ich dann auf dem Auto-Display eine Navigation per Google Maps und halte dann irgendwann an und mache den Wagen aus, lasse das Handy aber angesteckt und dann komme dann zum Wagen zurück und starte diesen wieder verbindet sich Android Auto nicht mehr mit dem IntelliLink. Auch ein Neustart vom Handy oder USB-Verbindung lösen und neu verbinden bringt dann meist nichts. Es ist dann Zufall, dass es irgendwann mal wieder funktioniert.


    Opel Insigna B, BJ 10/2018

    großes Navi

    Huawei Mate 20 Pro


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, Probleme und dazu Lösungen?


    Gruß,

    Micha

  • Kommt bei mir auch vor aber sehr selten. Ich dachte eigentlich es liegt am gerooteten Handy. Kommt aber so selten vor, dass es mich nicht stört.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Meist liegt das am Handy und dortigen Einstellungen oder am Kabel selbst.


    Ich habe auch BJ 2018 mit dem intellilink, mit meinem Auto Handy von HTC funktioniert es ohne jegliche Probleme.


    Mit meinem huawei p30 gibt es auch öfter mal zicken. Bei gleichem Verbindungskabel.


    Ich vermute das es an irgendwelchen Konfigurationen der Handys liegt,

    welche in der Software der hersteller steckt.


    Da viele kein "Stock" Android nutzen.

    Seit 14.03.22: :thumbsup:

    Von 06/2020 bis 01/2022: RIP 😥

  • Ich habe auch ab und an Probleme. In letzter Zeit funktioniert's aber komischerweise meistens.
    Benutzt Du das originale USB-Kabel vom Handy?

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020