Memoryfunktion

  • Ich habe seit letzten Freitag einen Grand Sports mit AGR Sitz.

    Der Sitz verhält sich anders als der bei meinem alten Insignia A. Ich habe die Memory für 1 und 2 festgelegt. Diese Positzionen lassen sich auch immer richtig anfahren. Die Aussteigekomfortfunktion habe ich deaktiviert.

    Der Sitz steht in Pos.1 , wenn ich die Zündung einschalte oder den Motor starte, fährt der Sitz etwas zurück. Durch Betärigen der Pos1 Taste erlange ich dann die korrekt eingestellte Position. Das ganze nervt etwas oder habe ich bei der Programmierung noch etwas übersehen?

    Danke.

    Gruß Detlef

  • Immer den selben Schlüssel benutzt?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Würde auch auf den Schlüssen tippen. Speicher die 1 nochmal mit dem Schlüssel den du immer benutzt.
    Wenn die startest zeigt er dir auch an welchen Fahrer (Schlüssel) er erkannt hat.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • :/


    Schon mal mit dem 2. Schlüssel probiert?


    Sonst noch einmal wenn dr Sitz in die richtige Position gefahren ist die Memorytaste 1 und 2 gleichzeitig bis zum Pipton drücken um die Position zu speichern.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    2 Mal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • Hast Du mal versucht, die Positionen neu zu speichern? Ist die Personalisierung bei Dir im Menü eingeschaltet in den Fahrzeugeinstellungen?

    Zum Speichern die MEM + die zu speichernde Nummer halten, nicht 1+2 gleichzeitig.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Habe jetzt die Personalisierung im Menü abgeschaltet, Sitz fährt nicht mehr zurück.

    Wie personalisiere ich denn dann die Einstellungen? Ich dachte und habe das auch so versanden, dass mit MEM+ Nummer die Personalisierung mit dem im Auto liegenden Schlüssel funktioniert. Scheint aber nicht so zu sein.

  • Ist das Zurückfahren des Sitzes bei beiden Schlüsseln deaktiviert?

    Ich habe S. 1 ohne und S. 2 mit zurückfahren eingestellt. Das funktioniert wie es soll.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Wojtek

    Hast vollkommen recht, 1 und 2 gleichzeitig drücken ist blöd, wie soll man da unterscheiden ob 1 oder 2 gespeichert werden soll.


    Ich vermute, das die Schlüssel einfach vertauscht sind, weil gespeichert ist ja eine Postion.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos