2019er GSI in Powerblau

  • Naja, leider wird dabei ein anderer Lebensraum auch zerstört. Oder glaubt hier echt jemand, dass die ganzen Rohstoffe für so einen Akku einfach so auf dem Boden liegen. Des Weiteren findet der Abbau auch nicht gerade unter total tollen Bedingungen statt. Aber wir sitzen ja im schönen Deutschland und glauben alles was uns erzählt wir

    Dein Handy, dein Akkuschrauber, deine Taschenlampe etc. sind die Akkus natürlich aus biologische Material? Bei soviel fundiertem Halbwissen bin ich raus :(


    Habe ich nicht genügend Köpfe zum schütteln!?


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • ...leider wird dabei ein anderer Lebensraum auch zerstört. Oder glaubt hier echt jemand, dass die ganzen Rohstoffe für so einen Akku einfach so auf dem Boden liegen. Des Weiteren findet der Abbau auch nicht gerade unter total tollen Bedingungen statt...

    Genau meine Meinung, deswegen bin ich auch gaaaanz weit davon entfernt mir einen Stromer zu kaufen. Auch wenn ich einen Akkuschrauber und nen Pedelec habe. Ach ja, ein Tablet und ein bis mehrere Handys habe ich auch. Ich tendiere eher in Richtung Wasserstoffmotoren. Aber das ist ein anderes Thema. Von daher doch mal btt.


    Ich finde das blau vom GSI total geil. Erinnert fast (aber auch nur fast) an das ardenblau der OPCs. Wäre auch schon meine Kragenweite, aber ich mag die GSI-Sitze nicht so. Da sind mir meine AGRs lieber.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Dein Handy, dein Akkuschrauber, deine Taschenlampe etc. sind die Akkus natürlich aus biologische Material? Bei soviel fundiertem Halbwissen bin ich raus :(


    Habe ich nicht genügend Köpfe zum schütteln!?


    Arkis

    Nein natürlich nicht. Aber es wird auch nicht besser, wenn ich mir noch ein Auto mit einem riesigen Akku hole. Außerdem habe ich nichts dagegen, nur soll man sich halt nicht einreden, dass man damit die Welt rettet.

    Aber so sind wir in der Wohlstandsgesellschaft. Solange vor unsere Tür alles schick und sauber ist, ist die Welt natürlich schön. Ich bin beruflich schon in ganz anderen Ecken der Welt gewesen und habe deshalb auf viele Dinge eine andere Sicht. Ich rede mir das halt nicht schön, sondern sehe es realistisch. Mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken und keiner soll es persönlich nehmen. Es ist halt wie es ist und ein E-Auto mit Akku rettet am Ende nichts.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Dann halt die "normalen" AGRs mit Lüftung und Massagefunktion sow wie sie in meinem Dickschiff verbaut sind. Aus "Schalensitzen" (hatte sowohl Recaros als auch König) bin ich Anfang der 90er raus und muss da auch nicht mehr rein.


    Mal was zum Thema alternative Energien: Schaut euch mal den Beitrag mit der Methanol-Brennstoffzelle an. Ist ein Beitrag vom BR

    Letztendlich auch "nur" ein E-Auto (der Smart) aber bedeutent effizienter und ressourcenschonender. Bei sowas würde ich anfangen zu überlegen. Aber komischerweise will da keiner ran:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt halte ich mich hier raus. Ich finde das blau immer noch schön :thumbsup:


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Dann halt die "normalen" AGRs mit Lüftung und Massagefunktion

    Massagefunktion, Lüftung und Heizung habe die GSI Sitze auch :thumbsup:

    Bieten halt mehr Seitenhalt und die Wangen kann man auch verstellen, jeder wie er mag :)

    Das blau gefällt mir auch immer noch sehr gut :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Dein Handy, dein Akkuschrauber, deine Taschenlampe etc. sind die Akkus natürlich aus biologische Material? Bei soviel fundiertem Halbwissen bin ich raus :(


    Habe ich nicht genügend Köpfe zum schütteln!?


    Arkis

    Lass es gut sein. Die eAuto-Pessimisten werden immer ein Argument finden, warum E-Mobilität schlecht ist!


    Bloss nichts neues probieren!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Lass es gut sein. Die eAuto-Pessimisten werden immer ein Argument finden, warum E-Mobilität schlecht ist!


    Bloss nichts neues probieren!

    Das hat doch nichts mit E-Auto Pessimisten zu tun ,sondern mit gesundem Menschenverstand. Was nützt dir das "gesunde" eAuto was , wenn zur Herstellung mehr Umwelt belastet wird als wenn du ein Benziner fährst? Klar das CO2 kommt nicht mehr durch den Auspuff, aber durch die Herstellung der Akkus die dann zum teil unter Unmenschlichen bedingungen abgebaut werden , die du dann nach 6Jahren Tauschen lässt weil diese nicht mehr genug Leistung bringen.


    Und wenn die Autohersteller , wie angekündigt ab ca. 2028 nur Elektrofahrzeuge herstellen, dann wirds ein grosses Problem geben. Dann hat die Regierung und die Energieversorger noch ca 10-12 Jahre Zeit und genügend Ladestationen zu Bauen, an sonsten wird das alles nichts.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2