Intellilink "von hinten";)

  • Sind da nicht werkseitig schon Verstärker verbaut?
    Hast du mit jedem Sender Probleme? Weil ich kann mich nicht beklagen, außer ein paar stellen die durch die Umgebung entstehen immer an der selben Stelle der Empfang kurz weg, durch ne senke oder Ähnliches.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Dann tippe ich aber eher auf die Antenne. Was nicht eingefangen wird wird auch nicht verstärkt.


    Unser neuer Corsa hat auch schlechteren Empfang als der Insignia.


    Neuerdings gibts bei mir auch einen Streckenabschnitt wo DAB völlig weg ist. Früher lief da alles normal. Sehr merkwürdig.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • hm......und wo befindet sich der Antennenanschluss???:/

    Der Antennenanschluß befindet sich an einem seperaten Kasten rechts unter dem Handschuhfach. Da sind auch alle Lautsprecher mit angeschlossen.

    Ein Antennenverstärker müsste da auch mit drin sein, bei der Haifischflosse auf dem Dach und der Scheibenantenne gehts doch gar nicht ohne. Ein extra Verstärker wird da nicht mehr viel bringen.

  • verdammt, also ich finde das dermaßen schlecht und ärgerlich was den Empfang angeht:cursing::cursing::cursing:hatte mir Hoffnungen gemacht dass der Verstärker dieses Problem lösen würde aber scheinbar nicht.....:cursing:

  • Der Antennenanschluß befindet sich an einem seperaten Kasten rechts unter dem Handschuhfach. Da sind auch alle Lautsprecher mit angeschlossen.

    Ein Antennenverstärker müsste da auch mit drin sein, bei der Haifischflosse auf dem Dach und der Scheibenantenne gehts doch gar nicht ohne. Ein extra Verstärker wird da nicht mehr viel bringen.

    Also so sieht der Kasten unter dem Handschuhfach aus, finde dort aber keine Antennenstecker...:/

  • Ich denkemal, das du keinen alten Antennestecker finden wirst. Die drei kleinen Stecker, blau, grün, h.grün, sehen nach abgeschirmmten Leitungen aus. Diese sind sicherlich auch für das Radio. Das waren Zeiten als man Schaltpläne zur Verfügung hatte. Vielleicht mal den Elektriker beim FOH zu Bier einladen?

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • So, hab jetzt den Verstärker gefunden, dieser befindet sich wie bei Astra k an der hinteren linken Scheibe unter der Verkleidung. Ich habe bei spielenden Radio wo der Empfang gut war das Kabel vom Verstärker abgezogen dabei wurde der Empfang nicht schlechter somit könnte man davon ausgehen dass dieser nicht funktioniert oder?

  • Vielleicht war das Signal auch nur gut genug, sodass es keiner Verstärkung bedarf?


    Aber wird das Signal nicht durchgeschleift, d.h. wenn das Kabel ab ist, sollte gar kein Radiosignal am Radio ankommen...? :/

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020