Hundetransport im GS

  • Sorry, aber wenn man sich einen Hund holt und dann noch eine Recht große Rasse, muss man auch sein Auto danach ausrichten. Wir haben seit etwas über einem Jahr einen Border Collie. So ein Hund stellt das "normale" Leben nun einmal total auf dem Kopf. Das geht halt beim Auto schon los. Wir haben uns den Hund auch nur geholt, weil ich den ST schon hatte. Mit einer Limo niemals. Wenn der auf der Rückbank bleibt, ist das nur noch ein 2Sitzer. Und hinten im GS ist das doch auch nichts. Für den ST habe ich mit eine Gummimatte, ein Trenngitter für die Rücksitzbank, ein Trenngitter für den Kofferraum (jetzt geteilt in 2 Hälften) und ein extra Gitter was an das Trenngitter für den Kofferraum kommt. Somit hat er jetzt quasi seinen eigenen Bereich und kann auch nicht gleich raus, wenn ich den Kofferraum öffne. Das Problem beim ST ist nämlich, dass die großen Boxen nicht passen.

    Eine Idee für den GS hätte ich aber nicht, außer eine Gummimatte und Gurtzeug. Ach und eine Dachbox, wenn man in den Urlaub fährt für das Gepäck.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Sorry, aber wenn man sich einen Hund holt und dann noch eine Recht große Rasse, muss man auch sein Auto danach ausrichten. Wir haben seit etwas über einem Jahr einen Border Collie. So ein Hund stellt das "normale" Leben nun einmal total auf dem Kopf. Das geht halt beim Auto schon los. Wir haben uns den Hund auch nur geholt, weil ich den ST schon hatte. Mit einer Limo niemals. Wenn der auf der Rückbank bleibt, ist das nur noch ein 2Sitzer. Und hinten im GS ist das doch auch nichts. Für den ST habe ich mit eine Gummimatte, ein Trenngitter für die Rücksitzbank, ein Trenngitter für den Kofferraum (jetzt geteilt in 2 Hälften) und ein extra Gitter was an das Trenngitter für den Kofferraum kommt. Somit hat er jetzt quasi seinen eigenen Bereich und kann auch nicht gleich raus, wenn ich den Kofferraum öffne. Das Problem beim ST ist nämlich, dass die großen Boxen nicht passen.

    Eine Idee für den GS hätte ich aber nicht, außer eine Gummimatte und Gurtzeug. Ach und eine Dachbox, wenn man in den Urlaub fährt für das Gepäck.

    Der GS ist völlig ausreichend für einen Hund der Größe. Anschnallen und in der oben verlinkten Box rein. Wir haben einen Australian Shepherd und der passt sogar in einen Ford Focus Mk3 Fliessheck und erst recht in einen Insignia GS

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Unser Border Collie passt auch in den Kofferraum vom Hyundai I10 meiner Frau.

    Nur lange wird er dort nicht transportiert.

    Naja, die verlinkte "Box" scheint ja ganz OK zu sein. Muss man halt mal probieren. Dann aber für den Kofferraum, oder?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Nun ich denke nicht, dass ein Fahrzeug, in dem normalerweise relativ bequem fünf erwachsene Menschen + Gepäck Platz finden, jetzt ein Problem für überwiegend einen Menschen + einen Hund sein wird...



    Danke für alle Vorschläge:thumbup:

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Wir transportieren unseren Wauzi unterschiedlich. Bei meinem Insignia hat er ca. 2/3 des Kofferraums für sich. Da liegt dann seine flauschige Decke. Daneben noch eine Klappbox für den Fall das ich da mal was rein packen will.

    Das Trenngitter habe ich auch und mache es gegebenenfalls auch an der Decke fest.

    Allerdings ist unser knapp 30kg schwerer Hund auch schon 11 und hatte NIE die Ambition über die Rücksitzbank nach vorne zu krabbeln oder hat sonszt irghendeine Art von Randale gemacht. Wenn ich da an den Hund meiner Schwester denke - da ist immer "Musik" wenn die ihre Hündin spazieren fährt.

    Im Auto meiner Frau kann er zwar auch in den Kofferraum aber dann müsste die Abdeckung weg und der Kofferraum ist auch nicht gerade groß (Sandero Stepway). Passt aber auch. Trotzdem haben wir da eine der bereits angesprochenen Tierdecken, die an den Kopfstützen der Vordersitze und Rücksitzbank befestigt wird. Anschnallen vom Hund ist auch machbar, aber das ist dann auch eher eine alibimässige Transportsicherung. Falls notwendig kann man die Tierdecke mittels Reißverschluß halbieren so das auch wieder Platz auf der Rücksitzbank für einen Menschen ist ;-).


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige