Memory Sitze - Meckerecke

  • Hallo Joewy,


    musst du mal weiter vorne lesen!


    Warum habe ich die elektrisch verstellbaren Sitze mit Memory? - Weil meine Frau den Sitz zum fahren für sich so weit nach vorne stellt damit sie die 3 Pedale auch vernümftig bedienen kann.


    Fahrerwechsel!!!!


    Wenn ich dann einsteige befindet sich der Sitz soweit vorne das ich mich hinter das Lenkrad quetschen muss. - Deshalb habe ich die Sitze mit Memory genommen um den Sitz, wenn ich einsteige, soweit zurückgestellt vorfinde wie ich es benötige.


    Noch einmal: Beim Insignia A fährt der Sitz in Position sobald der Türgriff gezogen wird.
    Beim Insignia B fährt der Sitz erst los wenn der Startknopf betätigt wird, aber dann sitze ich üblicher Weise schon (eingequetscht hinter dem Lenkrad)


    Damit ist das Thema für mich beendet.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • OK KlausUdo dann hab ich es doch richtig erahnt. Meine Frau lässt den Sitz nach jeder Fahrt noch ein wenig nach hinten fahren, sodass ich es einfacher habe einzusteigen. Am besten redest du mal mit deiner Frau ;) Ev. ist sie auch so lieb, sodass du keine Memory-Tasten benötigst ;)
    Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als nen Zweitwagen für deine Frau zu kaufen. So wäre das Thema entgültig erledigt.


    (Mit Sarkasmus lesen)


  • Noch einmal: Beim Insignia A fährt der Sitz in Position sobald der Türgriff gezogen wird.
    Beim Insignia B fährt der Sitz erst los wenn der Startknopf betätigt wird, aber dann sitze ich üblicher Weise schon (eingequetscht hinter dem Lenkrad)


    Damit ist das Thema für mich beendet.

    ...du könntest auch die Komforteinstellung aktivieren, dass der Sitz nach Zündung aus automatisch nach hinten fährt....damit wäre er in einer für dich besseren Position.

  • ohne weiteren Kommentar


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Moin,
    hatte den Wagen wegen der Sitzverstellung beim FOH. Sie haben alles versucht aber konnten es nicht ändern. Ich werde warten bis Opel mich anschreibt - Die wollen ja immer wissen ob man mit den Wagen und der Werkstatt zufrieden ist.
    Da werde ich mich dann mit Lob zurückhalten und mich über den MIST beschweren. Mal sehen. <X:thumbdown:


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • hatte den Wagen wegen der Sitzverstellung beim FOH. Sie haben alles versucht aber konnten es nicht ändern. Ich werde warten bis Opel mich anschreibt - Die wollen ja immer wissen ob man mit den Wagen und der Werkstatt zufrieden ist.
    Da werde ich mich dann mit Lob zurückhalten und mich über den MIST beschweren.

    Bisher wollte noch keiner von mir wissen ob alles OK ist.????
    Hatte Opel aber mein Problem vor 2 Wochen per E-Mail mitgeteilt, auch da keine Reaktion (außer einer automatischen Eingangsbestätigung)


    <X<X


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Also der Fahrersitz ist vom einstellen her top. Nur warum kann ich den Beifahrersitz trotz sämtlichen sitzpaketen nur teilweise elektrisch einstellen ?( das haben die echt doof gelöst. Bei nem Hocker für den man knapp 60.000€ bezahlt, sollte auch der Beifahrersitz voll elektrisch einstellbar sein.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?