Memory Sitze - Meckerecke

  • Hallo,


    Mein Insignia A hat Memory-Sitze die schon beim Tür aufschließen in die programmierte Position fahren. Beim Insignia B (Ich habe die Komfort-Ausstiegs-Einstellung programmiert) fährt der Sitz erst nach betätigen der Starttaste in die vorgesehene Position. Der Startknopf ist für einen 1,65 m-Menschen aus der hinteren Sitzposition fast nicht erreichbar und hat meiner Ansicht nach nichts mehr mit Komfort zu tun, zumal die Pedale aus der Position nicht erreichbar sind.
    Aus meiner Sicht ist das GROSSER MIST. :thumbdown:


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausUdo () aus folgendem Grund: Schreibfehler: Musste Insignia B heißen.

  • Und wie ist es beim B gelöst?

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Hallo,


    Mein Insignia A hat Memory-Sitze die schon beim Tür aufschließen in die programmierte Position fahren. Beim Insignia A (Ich habe die Komfort-Ausstiegs-Einstellung programmiert) fährt der Sitz erst nach betätigen der Starttaste in die vorgesehene Position. Der Startknopf ist für einen 1,65 m-Menschen aus der hinteren Sitzposition fast nicht erreichbar und hat meiner Ansicht nach nichts mehr mit Komfort zu tun, zumal die Pedale aus der Position nicht erreichbar sind.
    Aus meiner Sicht ist das GROSSER MIST. :thumbdown:


    VG Klaus

    und jetzt die ganz bescheidene Frage, was dein Problem mit dem Insignia A in der Meckerecke des Insignia B zu suchen hat?

  • Schreibfehler: Musste Insignia B heißen.


    Sorry
    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • beim Siggi-B geht das über die Fahrzeugpersonalisierung mit dem Schlüssel oder über die Memorytasten am Fahrersitz.
    Somit ist das auch für kleinere Fahrer meines Erachtens sogar komfortabel gelöst.


    Viel Spaß beim rumspielen am Siggi.


    Olli

  • Hallo Olli,


    fährt der Sitz schon beim öffnen per Druck auf den Schlüssel bereits in die programmierte Position?
    Ich habe Keyless-open und öffne den Wagen durch drücken des Knopfes am Tür-Außengriff.


    Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Diese Funktion habe ich bis jetzt immer und bei allen meiner Autos sofort deaktiviert da die Stellmotoren mit Sicherheit nicht dafür ausgelegt sind 2-5 mal pro Tag für geschätze 200 Fahrtage pro Jahr über 4 Jahre hinweg zu überleben. Und wie ich die Hersteller kenne sind diese Ersatz- und Tauschmotoren sicher nicht preiswert :S


    Obendrein bewältige ich den Einstieg Gott sei gedankt auch ohne dieser Funktion noch sehr gut

  • Mein Insignia A ist fast 6 Jahre alt mit 130.000 km. Meine Frau (1,65 m) und ich (1.83 m) fahren den Wagen. Der Sitz fährt jedesmal in die entsprechende Position, ohne irgend einen Defekt. Sobald die Fahrertür geöffnet wird verstellt sich der Sitz ohne eine weitere Taste zu drücken.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Mein Insignia A ist fast 6 Jahre alt mit 130.000 km. Meine Frau (1,65 m) und ich (1.83 m) fahren den Wagen. Der Sitz fährt jedesmal in die entsprechende Position, ohne irgend einen Defekt. Sobald die Fahrertür geöffnet wird verstellt sich der Sitz ohne eine weitere Taste zu drücken.

    Wir hatten mit unserem Insignia A auch keinerlei Probleme mit den Stellmotoren und dem Memorypaket. Alles einwandfrei bis 130.000km und auch nach dem Verkauf....

  • Ich habe eben die Beschreibung noch einmal gründlich gelesen. Da steht das der Sitz nach einschalten der Zündung in die gespeicherte Position fährt. Das heißt ich quetsche mich zuerst in den zu weit vorne stehenden Sitz (wenn ich den Komfortausstieg nicht programmiert habe) drücke den Startknopf, der Sitz fährt zurück (in meine Position) und ich kann dann meine Knie aus den Ohren herausbekommen) ;(


    Das sollte man besser lösen!


    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.