Memory Sitze - Meckerecke

  • ich werde das Gefühl nicht los, das einiges im Insignia schlechter geworden ist, bzw. aus Spargründen einfach weg gelassen. Mein Vectra ist Bj 2006 und da ist der Beifahrersitz genauso ausgestattet wie der Fahrersitz, nur halt ohne Memory. Auch kann ich bis drei Fahrer programmieren und nicht nur zwei wie im Insignia. Die Spiegelfunktion mit dem Schlüssel, hat der Vectra auch schon und der rechte Spiegel senkt auch auf den Bordstein ab, bei einlegen des Rückwärtsganges. Fazit, keine wirkliche Veränderung.

  • Das mit den Spiegel absenken kann man ja einstellen nur für meinen Geschmack könnten die etwas tiefer absenken.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Habe heute eine SMS bezüglich meiner Anfrage von Opel bekommen, es wird mir ein Update in Aussicht gestellt. Werde Morgen mal den Sachbearbeiter anrufen um näheres zu erfahren. Bin mal gespannt. :P


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Klingt gut Klaus! Vielleicht bekommst du ja doch ne Lösung. Ich habe auch inzwischen eine längere Email an das Kundencenter geschrieben - insbesondere mit meinen 5 fehlenden Litern Tankinhalt in Verbindung mit der Standheizung. DAS ist frech....

  • Klingt gut Klaus! Vielleicht bekommst du ja doch ne Lösung. Ich habe auch inzwischen eine längere Email an das Kundencenter geschrieben - insbesondere mit meinen 5 fehlenden Litern Tankinhalt in Verbindung mit der Standheizung. DAS ist frech....

    Hast du auch Antwort erhalten wegen dem nicht-möglichen Einstellen der Seitenanzeigen im Uplevel-Modus? Habe bei mir getestet aber Öltemp & Batteriespannung halten sich auch hier hartnäckig. ;)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Hast du auch Antwort erhalten wegen dem nicht-möglichen Einstellen der Seitenanzeigen im Uplevel-Modus? Habe bei mir getestet aber Öltemp & Batteriespannung halten sich auch hier hartnäckig. ;)

    Nein bisher noch nicht....ist jetzt auch nicht besonders akut aber ich bin kein Freund davon bestimmte Dinge vor dem Kauf zu versprechen, und dann nicht zu halten. Viel mehr machen mich die fehlenden 5 Liter Tankvolumen sauer, die nicht existieren.

  • Hey Leute, ich grabe mal das Thema wieder aus,


    weiß einer, ob das Problem gelöst wurde? Mein neuer Insi vom 2021 hat exakt das gleiche Problem.

    Der Memory Sitz fährt erst dann in die im Schlüssel gespeicherte Position, wenn ich den Startknopf betätige.

    Es ist ein großes Problem für mich, den meine Frau ist viel kleiner, das heißt ich komme kaum hinters Steuer wenn meine Frau vorher gefahren ist. Und umgekehrt genau so, nach dem ich gefahren bin kommt meine Frau kaum an den Startknopf...

    Beim Insignia A hat der Sitz sich sofort nach dem Aufschließen positioniert...

  • Du kannst auch den Komfort-Einstieg einschalten, dann fährt der Sitz automatisch gant zurück.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Das verstehe ich nicht, warum soll der sitz zurück fahren, der soll in die richtige Position fahren und nicht zurück.


    OK anscheinend hab ich wieder etwas gefunden, was beim Insignia B eingesperrt wurde...

  • Bei der Einstellung „Komfort-Einstieg“ fährt der Sitz in die maximal hintere Stellung, sobald man die Zündung deaktiviert, und die Tür öffnet. So verbleibt der Sitz, bis zum nächsten Einstieg. Drückt man dann den Start-Knopf, fährt der Sitz in die dem Profil/Schlüssel zugeordnete „letzte“ Einstellung.