Insignia BiTurbo Reifen

  • Goodride ist da eine Topwahl.

    Habe die Marke auf mehreren Autos Sommer und Winterreifen.

    Insi A , Astra GTC, Insi B. Kann ich echt nur empfehlen.

    also sind die Goodride als Winterreifen zu empfehlen?
    sommer reifen habe ich vor 2 Wochen die nexan made in Korea gekauft

    Laufruhe bei Regen und auf trockener Straße viel leiser als die Michelin was drauf waren

  • Ja habe Sommer und Winterreifen von der Marke.

    Mittlerweile auf 3 Autos.

    Astra GTC

    Corsa E

    Insignia B


    Bin vollkommen zufrieden!

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ob gut oder schlecht ist ja oft auch erst einmal subjektiv. Dazu kommt auch noch, wie man die Reifen selber beansprucht. Und ob dann ein Reifen wirklich gut oder sehr gut ist, zeigt sich leider oft erst in einer Gefahrensituationen. Da können 50 cm über teuer oder nicht teuer entscheiden.

    Deshalb sind hier eigentlich nur 2 Faktoren erst einmal interessant. Nämlich die Laufruhe und der Verschleiß. Weil was heißt denn schon zufrieden?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Na ich gehöre nicht zu den langsamem Autofahrern. Bei über 50.000 KM im Jahr kann ich schon beurteilen, ob der Reifen gut oder nicht gut ist. Und da es auf den Autobahnen leider viele Tiefflieger gibt musste ich auch schon in die Eisen gehen. Und das nicht nur einmal. Nur was hier einige Fahrer schreiben, dass Sie mit Conti Reifen unzufrieden sind das kann ich auch bestätigen.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Conti Sport Contact sind absoluter Kernschrott wenn man das Kriterium "UHP" anlegt. Diese Reifen möchten in der Liga eines F1 SuperSport oder 4s mitspielen, verfehlen das Ziel nicht um Welten, nein um ganze Universen!


    Reifenverschleiß ist sekundär in meinen Augen wenn die anderen Parameter stimmen.

  • Also wenn es um Conti geht, bin ich bei den Sommerreifen der gleichen Meinung.


    Über meine Conti WinterContact TS850P lasse ich aber nichts kommen! Handling ist super und selbst nach 3 Jahren könnte ich die noch als neuwertig verkaufen. Verschleiß fast nicht erkennbar.

  • Ich weiß ja nicht wie du dein Auto im öffentlich Straßenverkehr bewegst. Ich brauche bei 40.000 bis 50.000 km im Jahr Reifen die ein ordentliches Verschleißbild haben und nicht nach der Hälfte ungleichmäßig verschleißen. Bei rund 170€ bis über 200€ will ich soviel Laufleistung wie möglich rausholen.
    und mir keine Gedanken machen ob ich im richtigen Temperaturfenster bin damit der Reifen richtig funktioniert. Da käme ich mir auf öffentlichen Straßen fehl am Platz vor.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich habe immer noch meine Conti Sport Contact 6 drauf. Von der Performance, Laufruhe kann ich nichts negatives Sagen, auch vom Verschleißbild sehen sie gut aus. Einzig bei Näße haben sie nicht so hohe Sicherheitsreserven was Aquaplaning angeht. Im Winter fahre ich 245 35 20 Hankook icept evo 2, gut Reifen nur leider sehe laut im Abrollgeräusch.

    Grüße


    Florian

  • Ich habe jetzt die Pirelli P-Zero PZ4 mit der Mercedes Kennzeichnung bestellt. Wenn sie dann montiert sind, kann ich gerne berichten.

    Bisher habe ich viel positives über den Reifen gehört und gelesen.

    Ich bin gespannt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • IEinzig bei Näße haben sie nicht so hohe Sicherheitsreserven was Aquaplaning angeht.

    Gerade bei Nässe haben mir die Contis (schon der 3er) schon immer sehr gut gefallen. Selbst abgefahren hatte ich auch bei starkem Regen und hohen Geschwindigkeiten immer ein gutes Gefühl.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30