• Nein

    Nein

    Da ist die Funktion Rückkehr zum Ausgangspunkt defekt. Endweder Softwareupdate oder Wischermotor mit integriertem Steuergerät ersetzen. Hier sollte die Neuwagen oder die Gebrauchtwagengarantie greifen, falls vom Händler.

    Ohje alles klar. Aber ja, ist zum Glück vom Händler und wird auf die Gewährleistung gehen.

    Hab gehofft der Wagen hält nun etwas länger .. aber zum Glück passiert das innerhalb des Gewährleistungszeitraums 😅


    Danke auf jeden Fall für die Antworten! Werde schauen, dass ich das geregelt bekomm

  • Aber dass die Scheibenwischer nach dem Betätigen der Sprühanlage nur unzureichend lange wischen ist normal...

    Ja das bin ich ja von anderen Autos auch schon gewohnt, dass die nicht richtig fertig wischen, aber hier ist das was anderes, weil die Wischer SOFORT stehen bleiben, sobald ich den Hebel loslasse und das egal wo auf der Scheibe sie sich gerade befinden..

  • Meine Vermutung ist, dass der Endlagenschalter defekt ist.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • So, ich hab das nun nochmals eine Woche im Auge behalten und komischerweise wischt er nun wieder ganz normal...
    Zu dem Zeitpunkt, als es aufgetreten ist, war der Wagen auch zugegebenerweise auch noch "frisch" vom Gebrauchthändler .. da wird er eine Zeit lang gestanden sein .. daher meine Vermutung, dass vielleicht die Batterie erstmal wieder ein gewisses Maß an Ladung aufbauen musste oder dergleichen 🤷🏽‍♂️
    Ich werd es natürlich noch weiter im Auge behalten, aber Stand jetzt ist das Problem komischerweise nichtmehr aufgetreten.