• Ich habe den Deal vor ein paar Jahren mal abgeschlossen, hauptsächlich aus Neugier.
    Die damals geltende maximale Dieselmenge habe ich dabei ausgenutzt.
    Auf das Jahr gesehen habe ich ca. 0,2l/100km eingespart im Vergleich zu dem Jahr davor und danach.

    Ich glaube nicht, dass die Einsparung auf psychologische Effekte oder technische Effekte zurückzuführen ist. Aber die Kosten für den Deal holt man damit nicht rein.


    Interessant also meiner Meinung nach eher für jemanden, der eh das teure Zeug tankt.


    Shell gibt übrigens auch Additive hinzu, das ist richtig.

  • Shell V-Power Deal = clevere Geschäftsidee die überteuerte Brühe doch noch an den Mann zu bringen.:thumbsup:

    Und nun? Für 8,33 im Monat kann ich 1.800 Liter im Jahr von der teuren Brühe tanken. Macht mich das Arm? Nein, schließlich verdiene ich genug Geld.

    Und ich kaufe mir das Zeug nicht um Sprit zu sparen. Wenn ich Sprit sparen will, lasse ich den Wagen stehen und nehme meinen E-Roller. Günstiger ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Und nun? Für 8,33 im Monat kann ich 1.800 Liter im Jahr von der teuren Brühe tanken. Macht mich das Arm? Nein, schließlich verdiene ich genug Geld.

    Und ich kaufe mir das Zeug nicht um Sprit zu sparen. Wenn ich Sprit sparen will, lasse ich den Wagen stehen und nehme meinen E-Roller. Günstiger ist nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

    Siehe meinen vorletzten Satz.

  • Eben nicht. Es ist auch gut für Leute, die normalerweise KEIN V-Power tanken würden. Weil für etwas über 8 Euro im Monat kann man V-Power zum Preis des normalen Diesel tanken. Würde es den Deal nicht geben, würde ich KEIN V-Power tanken. Aber diese etwas über 8 Euro im Monat sind es mir Wert. Habe ich 2x vollgetankt, habe ich über 27 Euro gespart. Das ganze dann minus die 8,33 Euro macht dann gut 19 Euro. Das mal 11 - 12 Monate macht über 200 Euro. Und da sind die 100 Euro für den Deal schon abgezogen. Bei 300 Euro (27 Euro x 11-12) im Jahr würde ich halt keinen V-Power tanken. Aber so schon.

    Wenn man natürlich keine Shell Tanke in der Nähe hat bzw. regelmäßig daran vorbei fährt, braucht man das nicht, weil man es nicht nutzen kann. Ich hoffe du verstehst jetzt endlich.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Naja, dafür ist der reguläre Diesel an den Shell-Stationen schon i.d.R. 10 Cent teurer als anderswo…

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Eben nicht. Es ist auch gut für Leute, die normalerweise KEIN V-Power tanken würden. Weil für etwas über 8 Euro …

    Leute, die normalerweise das Zeug nicht tanken, sparen mit dem Deal keinen Cent - die zahlen 8,33€ im Monat mehr, als wenn sie weiterhin den normalen Diesel tanken würden.

    Natürlich ist das weniger, als wenn sie ohne Deal VPower tanken würden. Aber gegenüber normalem Sprit sind es Mehrkosten. Warum sollte man es also tun, wenn nicht aus Neugier oder weil man eh geneigt ist, das teure Zeug zu tanken?

  • Jeder wie er will. Wer die teuren Sorten zum Preis der normalen tanken will, indem er vorher noch extra Kohle legen darf, soll das ruhig tun.

    Hat für den Motor keine Relevanz. Der verfeuert die billigen Sorten genauso wie die teuren.

    Ich tanke jedenfalls immer an den billigen Tankstellen in meiner Gegend und da spar ich gegenüber dem V-Power Deal auf jedem Fall Geld.