F20DVH - B20DTH Lautstärke

  • Ach krass. Aber gut, zu wenig Öl, da ist die Laufleistung natürlich fast egal.

    Gut das ich regelmäßig den Ölstand kontrolliere. Musste allerdings jetzt nach knapp 10tkm insgesamt aber auch schon einen Liter nachfüllen.

    Ich weiß allerdings nicht ob der Wagen mit Max-Ölstand aus dem Werk kommt und ein bisschen Ölverbrauch während der Einpharphase ist auch okay.

    Bin mal gespannt wie sich mein F20DVH schlägt.

    Allerdings muss ich schon zugeben, er läuft mittlerweile deutlich rauher als am Anfang.

  • Naja, ich bin immer bemüht den Ölstand auf Max zu bringen wenn ich nachfülle.

    Meiner Meinung nach ist das die einzige vernünftige Möglichkeit einen Ölverbrauch zu ermitteln. Sonst hast da ja schon recht hohe Ungenauigkeiten drin wenn man versucht beim Auffüllen auf Mitte zu kommen.

    Aber ja, ab Werk wird wohl eher Mitte der Fall sein.

  • mitte ist eben nicht exakt deutbar, weil keine markierung, bei dem einen genau mitte, bei den anderen 5mm drunter, beim nächsten 2mm drüber.

    ist egal meiner war immer schnell ganz unten

  • Na wenn du 5mm drunter bist, bist du logischerweise auch nicht mehr in der Mitte. Das sollte man schon sehen. Und bei dem scheinbaren Verbrauch hier, kommt es auf 1-2 mm eh nicht an. Wenn das der Verbrauch auf 5.000 km ist, ist doch alles in Ordnung. Wir reden hier aber von einem viel größeren Verbrauch. Aber egal. Man muss nur den Ausgangswert kennen und dann ist es egal wo der ist, solange über min.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Mein "alter" Diesel hat übrigens auf den 4.000 km in den letzten 13 Tagen kein Öl verbraucht. Vor, während und nach dem Urlaub überprüft und die "Anzeige" steht immernoch in der Mitte. Also alles so wie es sein soll.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: